Hi Chris,
ich sehe immer noch keinen Grund fuer ein Verbandsdiskussion, es gibt , wie in einem Anderen Thema ebnfalls erwaehnt keine schlechten Verbaende, nur schlechte Ausbilder. Jeder Verband versucht Tauchern das Atmen und fortbewegen unter Wasser in sicherer Art und Weise beizubringen.
Das Tauchen kann nicht neu erfunden werden auch wenn es einige denken.
Einige Systeme sind flexibler andere starr. Ein grosser amerikanischer Verband wird mittlerweile von fast allen kopiert, oder besser gesagt die anderen Verbaende naehern sich dem an. Ob das gut ist sei dahingestellt. Eines was ich PADI zugutehalten muss, das Ausbildungssystem ist das mit Abstand flexibelste der Welt.
Was mich bei einigen stoert ist dass man einfach garkeine wirkliche Auskuenft finden kann. Man muss sich direkt an den Verband wenden und bekommt dann die gut gelernten Gehirnwaesche Antworten. Jeder Verkaeufer ist darauf geschlult sein Produkt zu verkaufen. Manche sind jedoch von Ihrem Produkt ueberzeugt, dass sie keine Probleme haben detaillierte Informationen fuer jeden online zur Verfuegung stellen.
cheers
Rhoody |