Quote:
Originally Posted by Heike Danke.
Habe jetzt doch fast 3 Wochen am Stück Zeit. Frage mich, wie es in Camiguin vom Wetter her ist?
Es gibt ja Tauchbasen auf Camiguin und an der nahegelegenen Küste Nordmindanaos. Wo sind die schöneren Tauchgebiete?
Frage mich, ob es sich vom Taucherischen her lohnt, auf Cabilao einige Tage zu verbringen oder ob ein Tagesausflug von Alona ausreicht.
Weiß jemand etwas über eine im Aufbau befindliche Tauchbasis in General Luna/Siargao oder über Napantaw Diving auf Panaon?
Gruß,
Heike |
Hallo Heike,
3 Wochen am Stueck, da kann man ja schon fast neidisch werden... hehe, ausser man wohnt hier... Das Wetter ist im November meistens etwas gemischt, aber mit der Tendenz zum guten. Camiguin hat ein paar richtig schoene Tauchplaetze. Ich hatte dort ein paar Speed-Drifts (hab aber ach danach gefragt). Man sieht dort auch wie auf Apo Island einige Fishtraps, manchmal leider auch mitten in den Korallen, aber fuer ein paar Tage auf jeden Fall empfehlenswert.
Cabilao find ich (aber das ist ja immer persoenliche Ansichtssache) "besseres" Tauchen als Panglao. Da die Insel aber relativ klein ist ist man "Wind und Wetter" ausgesetzt. Als ich im Januar 2006 dort war hatte ich viel Glueck mit Hammaerheads

. Aber definitiv mehr als ein Tagesausflug... Die Haisaison soll dort von Dezember bis Juni sein, als wenn das Wasser sich etwas abkuehlt und wieder erwaermt.
Wenn Du auf Bohol bist, denk mal ueber den Suedosten nach, in der Gegend von Guindulman und Anda. Kilometerlange Saumriffe, abseits vom Trubel.
3 Wochen.. hmmm 4 Tage Camiguin, 1 Wochen Panglao mit 2 x Cabilao und 1x Balicasag, 4 Tage Anda und 4 Tage Siquijor.....
Brauchst Du eine Reisebegleitung?
Gruesse Dauin
Rhoody