View Single Post
  #7 (permalink)  
Old 21. October 2007, 10:32
nitrox_frischling's Avatar
nitrox_frischling nitrox_frischling is offline
Urlaubstaucher

nitrox_frischling is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by tiefseetaucher View Post
Hallo Arno,

Ich glaube die Philippinen sind das beste Tauchrevier der Welt, mit den meisten Möglichkeiten. Dies auf einen kleinen Bereich in Nordpalawan einzuschränken ist sicherlich falsch. Jedes Revier hat seine Spezialitäten, oder mehrere davon. Ich hab schon ein paar Ecken in den Philippinen betaucht und kann mich nicht wirklich entscheiden was das BESTE tauchen war.
Mit dem Sicherheitsfaktor gebe ich dir 100% tig recht. Es ist dennoch so dass in armen Ländern und-oder Stadtvierteln die Warscheinlichkeit größer ist einem Raub zum Opfer zu fallen. Viele Touristen laden ja auch dazu ein.
Dies ist keinesfalls auf irgendeine Region in den Philippinen beschränkt. Dies ist weltweiter Fakt.

Aber da Du aus der Gegend kommst eine direkte Frage. Gibt es um Coron eine Basis die Trimix anbietet...

Grüße

TT
Wie war das nochmal mit dem Mariannengraben und dem richtigen Equipment Ach bei solchen Wassertemperaturen die es fast überall auf den Philippinen hat wäre ich ja bescheuert wenn ich nicht runterkommen würde wenn ich meinen DM oder Instructor in der Tasche habe.

Find ich Klasse das man hier so gute Infos bei Euch bekommen kann. Auch das man als Frischlingstaucher nicht von oben herab behandelt wird find ich Klasse von Euch. Das ist ja leider nicht überall so.

Also bis dann,
Chris