View Single Post
  #3 (permalink)  
Old 3. December 2007, 06:09
nitrox_frischling's Avatar
nitrox_frischling nitrox_frischling is offline
Urlaubstaucher

nitrox_frischling is on a distinguished road
Default Neu oder Gebraucht

Hi Rhoody,

also entweder kannst Du Gedanken lesen oder wir waren in einem früheren Leben mal Brüder Mir ist das selber nämlich heute auch den ganzen Tag durch den Kopf gegangen.

Nehmen wir mal den Atemregler: Der liegt (hängt) schon lange in einem Schrank rum und die Membran ist wahrscheinlich schon am Gehäuse festgewachsen oder sowas. Da muß man das Ding erst mal Revidieren lassen. Da ist dann ganz schnell der Betrag beim Teufel den man beim Kaufpreis von dem Teil gespart hat. Und da ich sowieso 10% Clubrabatt bei uns im Shop hab, ist das kein Thema weil unser Instructor auch gleichzeitig geschulter Wartungstechniker für das Zeug ist, Vorsitzender und Gründer von dem Verband wo ich jetzt letzten Sonntag mein Nitrox40 OWD Brevet gemacht habe und ich könnte noch ewig so weitermachen will Dich aber damit nicht langweilen

Das erste was jetzt kommt ist ein eigener 7mm Semi Dry von Seeman mit der passenden Eisweste, da ich die nächsten 3 bis 4 Jahre erstmal bei uns und in
der Schweiz im Süßwasser tauchen gehen werde. Und da würde mir ein 3mm wenig nutzen. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, das mir Kälte nix ausmacht, selbst bei 3 Tauchgängen von 30 Minuten auf 12 Meter Tiefe. Und
wenn ich dann auf die Philippinen komme um dort mein Brot (Reis) zu verdienen hol ich mir dann eben einen 3mm. Aber da ich bis dahin ja Instructor sein werde hab ich ja eh schon eine Menge Zeug wie BCD, Regler, Boje und Computer usw. Da ist es dann auch kein Problem mehr. Muß dann nur noch eine Airline finden die den ganzen Kram als Scuba Excess Baggage handeln kann.

Gruß Chris