Thread: Wechsel zu Padi
View Single Post
  #5 (permalink)  
Old 4. March 2008, 10:24
nitrox_frischling's Avatar
nitrox_frischling nitrox_frischling is offline
Urlaubstaucher

nitrox_frischling is on a distinguished road
Default Wechselspiel

Hi Rhoody,

tja ich muß sagen, das Deine Oma eine kluge Frau gewesen ist. Sie hat nämlich völlig recht gehabt. Und meinen Satz heiße Ohren habe ich verbal auch schon bekommen.

Enttäuschung; Frust und Wut auf bestimmte Personen sind wohl die besten Wrte die ich zur Zeit gebrauchen kann, wenn ich an meine Ausbildung bei A...... denke.

Von der Ausbildung selber gibt es echt nichts zu meckern, obwohl ich normalerweise immer was finden kann wo ich was dazu sagen kann. Das bestätigt auch den Spruch von Dir das es immer vom Ausbilder abhängt wie ein bestimmter Verband in der Öffentlichkeit dargestellt wird.

Der Club wo ich zur Zeit noch Mitglied bin ist für mich schon Schnee von gestern, da ich dort anscheinend nur ins Wasser komme wenn ich irgend eine Ausbildung machen werde (AOWD, Rescue und Specials). Von den Ausflügen ist da schon lange keine Rede mehr, und das ist Schade. Ich kann also nur jedem raten der so einem Club beitreten will sich genau anzuschauen was er da unterschreibt. Auch das Forum dort ist so unterwandert, das die schon gefakete User eingesetzt haben um User wie mich Platt zu machen, und das ist Schade finde ich.

Zur Zeit bin ich auf der Suche Erfahrungen zu sammeln und werde wohl hier in einiger Entfernung in Seeen wie dem Sorpesee, Biggesee und Messinghausen tauchen gehen. Vielleicht haben ja Du und andere User hier schonmal was davon gehört. Dazu hab ich auch einen Shop gefunden,bei dem ich als Brevetierter Taucher auch Equipment leihen kann, was mir mein Ausbilder nicht ausleiht. Er sagte ich hätte noch nicht genug Erfahrung. Aber wie kann man ohne eigenes Equipment Erfahrungen sammeln wenn einem die eigene Tauchschule keines ausleihen will frage ich Euch?

Ich wurde als autonomer Taucher (OWD) ausgebildet und sollte eigentlich auch mit jedem dazu qualifizierten Buddy tauchen gehen können. Auf jeden Fall traue ich mir das zu, auch wenn ir aus den oben beschriebenen Gründen leider noch die Praxis fehlt.

Ich kann gerne mal versuchen aufzuschreiben was wir während der Flach und Freiwasser TG´s alles gemacht haben und Dir das ganze dann zu mailen. Aber da ich seit Anfang Dezember nicht mehr im Wasser war kann ich nicht für vollständigkeit garantieren. Aber ich werde mich anstrengen damit auch alle anderen User hier bei uns im Forum was davon haben.

cheers

Chris