Hi Rhoddy !
Irgendwo muss Frau sich ja vom anstrengenden Taucherleben in Bayern/Österreich ausruhen
Nee, ich hab da keinerlei Probleme mit, stundenlang am Strand zu sitzen, mit den Zehen im Sand rum zubohren und aufs Meer zu schaun. Auf die Art hab ich schon mal 6 Wochen auf Mauritius verbracht, da wird das ja nur ein Kurzurlaub.

Meinen Luftverbrauch schätz ich mal als durchschnittlich ein. Thistlegorm waren wir ca. 35 min auf 30 m und dann wieder rauf mit Stopp. Aber da war auch, wie gesagt, etwas heftigere Strömung.
Klar, Lampe ist immer an der Frau

und Buddy mit Longhose und Stage auch
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon tierisch auf dieses kleine Paradies. Und wenn in Zukunft Flugreisen noch einigermassen bezahlbar bleiben, werden wir uns wohl noch weiter dort umschauen.
Thailand/Phuket/Similan/Khao Lak ist mir schon zu touristisch geworden, Dahab jetzt im März ging gerade noch (wenn der kalte Wind nicht gewesen wär und das Essen war auch fad

), Mauritius war zwar nett, aber taucherisch hats mich nicht so vom Hocker gehauen, Kroatien ist mir im Verhältnis auch zu teuer, die Malediven sind mir nicht grün genug und definitiv mit Touristen überbevölkert pro Insel und und und....
Die Philies scheinen mir eine gute Mischung zu sein
P.S. Wo kann ich denn meine Session-time einstellen ? Hab leider noch nix gefunden.