NF,
Kein Problem mit Forenfremden geschreibsel.... Man kann fast ueber alles hier labern sonlange es nix religioeses, politisches oder rasistisches ist.
Mir laeuft mal wieder die Zeit davon hier eine schnelle Liste von Dumaguete aus Richtung Sueden: (mehr heute nacht)
Santa Manoica (Stadtrand Duma) meist locals, aber nettes Resort, kein Diveshop DS
Nature Springs (7 KM sued) Oestreicher Fuehrung, kein DS
Amontilado (10 km Sued) holland/deutsch nettes kleines Resort mit eigener Tauchbasis
Atlantis (14 km): Deutsche Fuehrung, superschoenes Resort mit gutem DS, aber auch das teuerste
VIP Resort (14.5km): meist Koreaner eigene Basis
El Dorado (16 KM ): deutsche Leitung sehr schoenes Resort mit DS, sehr gutes Restaurant.
Pura Vida (16.5 km) schweizer Leitung relative neues schoen angelegtes Resort, sehr gute Basis, Food... naja...
Thalatta (20km): neues Resort Franzoesisch, sehr nett, Basis wird von Easy-diving in Sipalay betrieben
Well Beach 22 km: schweizer Boss, kleines ruhiges Resort, kein DS
Ich kenn auch einige Gaeste die in einem oderanderen Resort wohnen aber woanders Tauchen, Kein problem.. Falls das in Betracht kommt wuerde ich Dir Mikes AdventureDiveshop raten. ansonsten El Dorado. Die bieten auch kostenlosen Transfer abends nach Dumaguete an.
Sicher treffen wir uns auf ein oder 2 bier... Have a safe trip
cheers
Rhoody |