View Single Post
  #16 (permalink)  
Old 16. May 2008, 09:45
Unregistered German

hallo quote,
ich schlage mich auch gerade mit dem ausrüstungsproblem herum, dass wohl jeder frischgebackene jünger neptuns hat. deine antworten dazu finde ich sehr richtig und beachtenswert. neben einer guten maske (die erste ist ständig vollgelaufen) habe ich mir spring-straps zugelegt, da mir ständig die flossen beim herumzappeln im wasser abgefallen sind.
irgendwann war ich es dann leid an fremden mundstücken herumzunuckeln und ich habe mir einen eigenen lungenautomaten gekauft. da mein tauchlehrer mir ein sehr gutes vorbild war und ich mich an seiner ausrüstung orientiert habe, wurde es ein apeks.

jetzt suche ich ein bcd das stabil und reisetauglich zu gleich ist - eines kann ich nur empfehlen. zeit lassen, informieren, tauchen gehen und aufmerksam die ausrüstung anderer taucher studieren und fachsimpeln - tauchzeitschriften sehr kritisch lesen.

ich studiere gerade filme über höhlentauchen, geheimnisse der meere und solche dinge um ein bischen gefühl für die basics zu bekommen.
viele erfolg jedem anfänger und tauchjünger - laßt euch nicht das geld aus der tasche ziehen, schaltet euer gehirn ein.
grüße aus deutschland
Reply With Quote
Sponsored Links