Hallo erstmal und Willkommen im Forum,
als erstes kommt es mal drauf an mit welcher Airline Ihr da runterfliegt und welches Fluggerät die dann verwenden. In einen Airbus A319/A320 bekommt man ja mehr Zeug rein als zum Beispiel in eine ATR 42/ATR 72 oder Let 420. Das ist auch der Grund warum manche der dortigen Domestic Airlines wie Cebu Pacific, SeaAir, Air Philippines oder Philippine Airlines auf manchen Routen ein reduziertes Gepäck anbieten.
Meistens ist es aber so, das auf Routen die mit größerem Gerät beflogen werden 20.-kg Freigepäck erlaubt sind. Und woher Du das Märchen mit den geringen Übergepäck-Gebühren hast ist mir auch Schleierhaft. Sie sind zwar in Vergleich mit den International operierenden Airlines geringer, aber dennoch trotzdem sehr hoch. Ich würde mich im Vorfeld einmal auf der Website der Airline schlau machen mit denen Ihr fliegen wollt. Viel Auswahl gibt es ja nicht.
Ich hab hier mal die Websites der Airlines aufgelistet mit denen ich schon geflogen bis dort unten:
Air Philippines The Official Air Philippines Cebu Pacific Air Cebu Pacific Air - It's time everyone flies Philippine Airlines Philippine Airlines
Außerdem wundere ich mich das Ihr zuerst nach Manila, und dann von da aus weiter nach Cebu fliegt. Cathay Pacific, Qatar Airways und Malaysia Airlines fliegen den Cebu/Mactan International Airport von Europa aus kommend direkt an. Ist vielleicht 50.- bis 100.- Euro teurer als Manila, aber Ihr hättet Euch einen haufen Zeit und sogar Geld sparen können direkt nach Cebu zu fliegen selbst wenn das Ticket teurer gewesen wäre.
Aber egal wie es dann zum Schluß rauskommt, Ihr werdet einen großartigen Urlaub und fette TG´s da haben.
Viele Grüße und allzeit Gut Luft,
Nitrox_Frischling