View Single Post
  #2 (permalink)  
Old 17. July 2008, 10:01
nitrox_frischling's Avatar
nitrox_frischling nitrox_frischling is offline
Urlaubstaucher

nitrox_frischling is on a distinguished road
Default Philippinen

Hallo Paula,

also belästigt als allein reisende Frau wirst Du sicher nicht, auch wenn manche der dortigen Männer sich nach einer allein reisenden hellhäutigen Frau sicher umdrehen werden Aber das passiert Dir in Deutschland ja sicher auch ab und zu oder.

Es gibt auf den Philippinen sicher die eine oder andere Ecke wo man sich als Tourist nicht alleine rumdrücken sollte, aber da ist es dann auch völlig gleich ob Du Männlein oder Weiblein bist.

Da ich eine Frau von den Philippinen geheiratet habe und auch schon 5 mal dort gewesen bin habe ich was diese Sache angeht schon ein paar Erfahrungen sammeln können.

Als Tourist brauchst Du dort erst ein Visum wenn Du länger als 21 Tage im Land bleiben willst. Das gilt für Ausländer die mit einem/einer Philippinischen Staatsangehörigen verheiratet sind natürlich nicht. Da sind die Regelungen dann ein bischen anders gestrickt. Aber dazu später vielleicht mehr.

Wenn Du in den südlichen Teil der Philippinen gehen willst, dann würde ich Dir außerdem auch dazu raten nicht über Manila, sondern über Cebu ins Land einzureisen. Dieser Airport wird von Cathay Pacific via Hong Kong, von Qatar Airways via Doha und von Malaysia Airlines via Kuala Lumpur angeflogen und eignet sich viel besser als Manila. Von Manila und den dort mittlerweile herrschenden Zuständen könnte ich Dir so einiges erzählen, aber das sollten wir dann besser über eine PN machen

Viele Grüße,
Nitrox_Frischling