Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 6. October 2007, 04:11
Benutzerbild von Rhoody
Rhoody Rhoody ist offline
Dive-Monster

Rhoody is on a distinguished road
Standard

Hi Chris,

Ich war zuviel unter Wasser die letzten Tage, deswegen nicht so viel neues hier, werde aber stark Aufholen die naechsten Tage...

Viele der Ratschlaege kann ich natuerlich voll unterstetzen. Ein eigener Wetsuit is wichtig, denn es gibt nur zwei Arten von Tauchern:

Die einen pinkenl in Ihren Anzug, die anderen luegen!....

Sicher 99,9% versuchen es zu vermeiden, aber manchmal.....
Lass uns ueber BCD reden, Ich tauch ein Halcyon Wing mt Stahlbackplate, die Unterwasserposition ist unglaublich und es erpart mir 2.5 kg Blei. ist aber fur herumreisen sehr schwer. Ein gutes normales BDC (ohne viel Schnickschnack) taugt fuer urlaubstauchen. Ob Bleiintegriert oder nicht? Ich mag die integrierten nicht, da ich mit der Bleipositon unter Wasser "spiele", je nachdem welche Lage ich moechte schiebe ich das Blei etwas hoch, runter oder zur Seite...
Ein anderes Thema sind Tauchinstrumente, wenn Du in meist klaren Wasser tauchst, rate ich Dir von einer grossen Konsole (mit Tiefenmesser, Kompass, Finimeter usw.)ab, die "baumelt" nur im Weg rum. Ein gut ablesbaren Finimeter (SPG) ist genug, Ein einfacher Nirtox-faehiger computer reicht. Ich rate nicht wirklich zu einem hochtechnisierten luftintegrierten mit Herz-sensor (je sowas gibt es) ausgestatteten Teil, das bei jeder Falschen Bewegung Warnsignale von sich gibt...

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Rhoody