Zitat:
Zitat von TaucherRolf Hallo NF,
and der Frage scheiden sich alle Tauchgeister.... es kommt immer darauf an wo Du tauchen möchtest, eine komplette Ausrüstung gibt es glaub ich nicht. Es gibt immer die Situation in der man sich sagt:Warum hab ich mir X oder Y nicht gekauft..."
Eine wirklich gut sitzende Maske sollte die erste Anschaffung sein und ist wohl das allerwichtigste am Beginn, wenn man noch mit sich selbst beschäftigt ist und nicht alle 2 minuten ausblasen will.
Bin selbst gespannt was Dir die Experten hier so raten...
Grüße
Rolf |
Also erst einmal Danke für die Antwort auf mein Problemchen. Ich habe es in meinem Shop eigentlich recht gut getroffen. Man will mir nichts aufschwatzen, und als ich gestern Abend mein Modul 2 mit 33 Fragen und nur einem Fehler runtergerissen hab war ich auch ein bischen Stolz.
Flossen und eine gut sitzende Maske (mit Korekturgläsern) und Füßlinge habe ich jetzt mittlerweile schon eingekauft. Was den Anzug angeht schwanke ich noch zwischen 5 und 7mm, da meine Ausbildung ja fast nur in Süßwasser mit Temperaturen zwischen 14 und 18 Grad stattfindet. Die Freiwassrtauchgänge werden wir im Mittelmeer machen wegen den Wassertemperaturen.
Also 5 oder 7??? Da laß ich mich mal überraschen, auch wenn ich fast glaube das ein 7er besser wäre, da ich ja auch viel in Deutschen und Schwiezer Gewässern tacuhen will, also kein Urlaubstaucher bin. Und einen 7er kann man ja auch auf den Philippinen tauchen, oder?
Und für ein Jacket 1te 2te Stufe und Octopus ist es mir sowieso noch viel zu früh. Wir können da ja mal drüber reden, wenn ich nächstes Jahr mal nach Dauin komme.
Gruß Chris