Zurück   Philippinen Tauchen Foren > Philippinen Forum > Alles rund ums Tauchen
Connect with Facebook

Alles rund ums Tauchen Tauch Safaris, Erfahrungsberichte, Ausbildungen, Sichtweiten, Equipment, etc

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 6. February 2009, 10:06
Urlaubstaucher

nitrox_frischling is on a distinguished road
Standard Entschuldigung zweiter Versuch

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr im Forum von Taucher.Net und auch hier einige unfaire und zum Teil auch beleidigende Beiträge über ATEC (welches auch mein Verband ist) und dessen Mitglieder geschrieben. Die Beiträge sollten mittlerweile auf meine Veranlassung hin zwar schon gelöscht worden sein, aber Sie waren teils so extrem das ich mich zu diesem Thread entschlossen habe.

Nach einigem Nachdenken und zur Ruhe kommen mußte ich feststellen, das die Inhalte meiner Beiträge absolut fehl am Platz gewesen sind und die gute Ausbildung bei ATEC und alle Mitglieder auf´s tiefste Beleidigt haben.

Da ich mich nicht bei jedem ATEC-Mitglied einzeln entschuldigen kann möchte ich dies nun hier im Forum tun und mich ausdrücklich bei allen ATEC-Mitgliedern und ATEC selber "Entschuldigen". Ich werde so etwas unüberlegtes nie wieder machen, da ich im Grunde ja auch weis wie gut die ATEC Ausbildung ist und ich ja auch selber meine Taucherischen Fähigleiten bei ATEC beigebracht bekommen habe.

Desweiteren möchte ich mich ganz besonders bei Walter Dold seber entschuldigen, der ebenfalls durch meine unbegründeten Unterstellungen und Beiträge diffamiert wurde.

Hiermit nehme ich alles zurück was ich je negatives über ATEC und dessen Mitglieder im Forum verfasst habe und hoffe, Sie können mir meine Fehleinschätzung der Lage noch einmal verzeihen.

Grüße,
Chris
  #2 (permalink)  
Alt 6. February 2009, 10:14
Unregistered
Guest

Thumbs up Entschuldigung

Ich finde es in Ordnung, wenn sich jemand eines Besseren besinnt, sein Fehlverhalten einsieht und auch dazu steht.
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 8. February 2009, 10:07
wassndassn
Guest

Standard

Keine Ahnung ob die Entschuldigung angemessesn ist, da ich gar nicht mal wusste das es so einen Verband gibt.

Das einzige was ich weiss ist dass es ungefähr hunderte von Verbänden gibt die meinen das Rad neu erfinden zu müssen. Du kannst eine gute oder scheiß ausbildung überall auf der Welt haben.

In unserer Basis ist uns egal wechen Verband ein Taucher angehört, solange er zeigen kann dass er in der Lage ist sicher zu tauchen.

Eine total andere Seite des Buches ist natürlich eine Weiterbildung zum Tauch-Pro. Und wie ich gelesen habe schwebt Dir das ja vor. Da stößt Du mit sicherheit mit Deinem Verband an die Grenzen, außer du willst nur auf den paar Basen die deinem Verband angehören arbeiten.

Auf den Philippinen (und den meisten tropischen Tauchgebieten) kannst Du Dir das Instructor-kärtchen von einem No-Name verband total in die Haare schmieren. und darfst ein paar tausend Dollar in ein Cross-Over stecken.

Fürs normale Tauchen sollten keine Problem auftauchen.

tropische Grüße
  #4 (permalink)  
Alt 1. March 2009, 08:09
Freier Taucher
Guest

Standard

die Entschuldigung hört sich sehr gezwungen an.
Ich hab eher den Eindruck, dass dieser Verband ein perfektes Süppchen aus "ich mach Geld mit dem Padi System" und "deutschen Tauch-club-klüngel" gekocht hat und dem orginal Schreiber irgendwie das Messer auf die Brust setzt.
  #5 (permalink)  
Alt 3. March 2009, 11:13
Urlaubstaucher

TaucherRolf is on a distinguished road
Standard

Hi Chris, hat man das Dir vorgesetzt? Das hört sich gar nicht nach Dir an
Thema geschlossen

Bookmarks

Themen-Optionen
Ansicht