Mindanao und Davao Hallo Hippo,
das Leben ist generell noch ruhiger in Mindanao. Was zieht dich dorthin..
Mich hat eine "Bekanntschaft nach Mindanao gebracht, besser gesagt nach Davao. Das Tauchen ist auch dort sehr schön.
Wenn du in Davao-City unterkommst ist der Trip zu den Tauchplätzen bis zu 2 Stunden.
Ich würde Samal Island empfehlen (eventuell das Pearl Farm Resort). Um Samal Island gibt es wunderbare Tauchreviere.
Samal hat über 100 KM Küste, da muss man bei der Auswahl des Resorts etwas Aufpassen dass man nicht zu weit weg vom Schuss ist.
Der Strand ist auch sehr schön, so hatte meine nicht-tauchende Bekanntschaft auch eine tolle Zeit.
Der Vorteil in Davao -City ist, daß man mehr unternehmen kann Mt. Apo ist eigentlich Pflichtprogramm. Die Bucht von Davao hat auch ein paar klasse Tauchplätze aber wie gesagt, die Anreiswe ist länger und man kann an verschiedenen Orten Spuren von Dynamitfischern und anderer Zerstörung sehen.
In der Stadt gibt es auch ein paar sehr gute Restaurants. Wenn man am beginn des Urlaubs die richtigen Expat-Plätze findet bekommt man klasse Tips. Die Region ist allemal eine Reise wert.
Ich hoffe es hilft schon ein wenig weiter
Grüße
TT
__________________ Go DEEP, suck your tank, hold your breath, come up fast |