Zurück   Philippinen Tauchen Foren > Philippinen Forum > Alles rund ums Tauchen
Connect with Facebook

Alles rund ums Tauchen Tauch Safaris, Erfahrungsberichte, Ausbildungen, Sichtweiten, Equipment, etc

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22. March 2009, 01:06
Bubblemaker

Hippo is on a distinguished road
Standard Suche gute Tipps für Mindaneo/Camiguin

Hallo
nach meinem letzten Besuch in den Philippinen war ich so begeistert,( Dumaguete El Dorado, Sabang Cocktaildivers ) dass ich meinen nächsten Urlaub ende April/ Mai wieder in den Philippinen verbringen möchte.
Hat jemand gute Tipps für Mindaneo/ Davao/Camiguin ?
Tauchbasis und Resort usw.
  #2 (permalink)  
Alt 23. March 2009, 08:37
Bernhard
Guest

Standard Action Geckos Camiguin

Hallo Hippo,

Ich war in Camiguin bei den Action Geckos. Verglichen mit Puerto Galera ist es SEHR ruhig und einfach. Das soll aber nicht heißen das es nicht schön ist.
Die Insel ist ein absolutes Paradies.

Tauchen kann man auf Camiguin auch sehr schön und vor allem unberührte Korallenwelten wie selten auf den Philippinen. Ich meine die "Einsamkeit" unter Wasser.

Die Verpflegung war auch gut, man muss natürlich im Gegensatz zu touristischen Gebieten schon einige Einschränkungen machen.

Da ich nicht nur tauchfixiert bin hat mir Camiguin und die Action Geckos sehr gut gefallen. aber eben sehr einfach.

Bernhard
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24. March 2009, 04:48
Benutzerbild von tiefseetaucher
Urlaubstaucher

tiefseetaucher is on a distinguished road
Standard Mindanao und Davao

Hallo Hippo,

das Leben ist generell noch ruhiger in Mindanao. Was zieht dich dorthin..

Mich hat eine "Bekanntschaft nach Mindanao gebracht, besser gesagt nach Davao. Das Tauchen ist auch dort sehr schön.
Wenn du in Davao-City unterkommst ist der Trip zu den Tauchplätzen bis zu 2 Stunden.
Ich würde Samal Island empfehlen (eventuell das Pearl Farm Resort). Um Samal Island gibt es wunderbare Tauchreviere.

Samal hat über 100 KM Küste, da muss man bei der Auswahl des Resorts etwas Aufpassen dass man nicht zu weit weg vom Schuss ist.

Der Strand ist auch sehr schön, so hatte meine nicht-tauchende Bekanntschaft auch eine tolle Zeit.

Der Vorteil in Davao -City ist, daß man mehr unternehmen kann Mt. Apo ist eigentlich Pflichtprogramm. Die Bucht von Davao hat auch ein paar klasse Tauchplätze aber wie gesagt, die Anreiswe ist länger und man kann an verschiedenen Orten Spuren von Dynamitfischern und anderer Zerstörung sehen.

In der Stadt gibt es auch ein paar sehr gute Restaurants. Wenn man am beginn des Urlaubs die richtigen Expat-Plätze findet bekommt man klasse Tips. Die Region ist allemal eine Reise wert.

Ich hoffe es hilft schon ein wenig weiter
Grüße

TT
  #4 (permalink)  
Alt 30. March 2009, 07:54
Bubblemaker

Hippo is on a distinguished road
Standard

Danke für eure Tipps
Ich habe eine "Bekanntschaft" von Davao gemacht.
Jetzt möchte ich Sie besuchen und von dort aus einiges besichtigen und natürlich auch tauchen. Besonders interessiert mich auch Camiguin. Wer kennt eine gute Tauchbasis und ein gutes Resort?
  #5 (permalink)  
Alt 31. March 2009, 02:44
Super Moderator

PT-Team is on a distinguished road
Standard Camiguin - Action Geckos

Hallo Hippo,

herzlichen Glückwunsch zu der "Bekanntschaft". Viele nicht mit den Philippinen vertraute werden den Kopf schütteln, aber fast jeder Philippinen-reisende wird sich mit Dir freuen.
Camiguin würde ich auch die Action Geckos empfehlen. Einfach aber professionell.

Wenn du lange genug Zeit hast könntest Du eine Woche auf Camiguin, was meiner Meinung nach ausreichend ist und deine Bekannte eventuell wohin mitnehmen wo sie selbst noch nie war. Es macht riesig Spass ein neues Gebiet mit einem local zu entdecken.

Halt uns auf dem laufenden

PT-Team
Antwort

Bookmarks

Themen-Optionen
Ansicht