Go Back   Philippinen Tauchen Foren > Philippinen Forum > Alles rund ums Tauchen
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Alles rund ums Tauchen Tauch Safaris, Erfahrungsberichte, Ausbildungen, Sichtweiten, Equipment, etc

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 1. October 2007, 08:38
nitrox_frischling's Avatar
nitrox_frischling nitrox_frischling is offline
Urlaubstaucher

nitrox_frischling is on a distinguished road
Default Verdienstmöglichkeiten als Instructor

Hallo,

sicher gibt es hier einige Experten die mir eine für mich sehr wichtige Frage beantworten können.

Wie sind die Verdienst und Arbeitsmöglichkeiten für einen relativ frischen Instructor, der sich mit dem Gedanken trägt zeitweise oder vielleicht auch für immer auf die Philippinen zu gehen, dort zu arbeiten und zu leben.

Wäre für mich nach abgeschlossener Ausbildung zum Instructor die beste Lösung, da meine frau von dort stammt und ich auch schon sehr oft dort gewesen bin und Land und Leute kenne.

Cheers,
Chris
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 2. October 2007, 03:41
Rhoody's Avatar
Rhoody Rhoody is offline
Dive-Monster

Rhoody is on a distinguished road
Default Scuba Instructor

Die beste Moeglichkeit ist, die Pro Ausbildung in einer guten Tauchbasis in einem mehrmonatigen Internship zu machen, falls man die Moeglichkeit dafuer hat. Man lernt dort das wirkliche Arbeiten vor Ort und ist eingebunden in das daily business. Man erlernt die Divesites und Geheimnisse "guten" guidings. Sollte man danach "weiterziehen" wollen, bekommt man ein gtes Refferenzschreiben, und wenn darauf dann Chris Heim, oder Warren Dixon (einige der renommierten Coursdirctoren hier) seinen Namen schreibt, sind einige Tueren philippinenweit offen.

Wenn man hierher als "frischer" Instructor ohne Erfahrung vom Ausland kommt, ist es schwer in einer Basis, die einen nicht weiter kennt, Fuss zu fassen. Dann hilft nur das staendige "present sein" und langsam in das "Geschaeft" rein kommen. Wenn man sich in Tauchzentren wie Panglao oder Puerto Gallera ansiedelt bestehen gute Moeglichleiten als Freelancer zu starten und seine Gesicht in vielen verschieden Basen zu zeigen bis man das Angebot bekommt.

cheers

Rhoody
Reply With Quote
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Old 8. October 2007, 04:17
nitrox_frischling's Avatar
nitrox_frischling nitrox_frischling is offline
Urlaubstaucher

nitrox_frischling is on a distinguished road

Hi Rhoody

alles klar. Das hat mir schon mal sehr gut weitergeholfen, da die Frage nach den Verdienstmöglichkeiten ja eigentlich von meiner Frau gekommen ist. Da Sie ja von dort kommt, kann Sie ja am besten abschätzen was man für´s Leben braucht wenn man runtergeht um dort zu Leben und zu Arbeiten.

Wir kennen ja auch einige Leute mit guten Beziehungen, und das sogenannte Vitamin B funktioniert auf den Philippinen genausogut wie hier in Deutschland oder dem Rest der Welt

Bis dann,
Chris

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules