Go Back   Philippinen Tauchen Foren > Philippinen Forum > Alles rund ums Tauchen
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Alles rund ums Tauchen Tauch Safaris, Erfahrungsberichte, Ausbildungen, Sichtweiten, Equipment, etc

View Poll Results: Verbandswechsel während der Ausbildung
Ja 0 0%
Nein 1 100.00%
Voters: 1. You may not vote on this poll

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11. November 2007, 06:30
nitrox_frischling's Avatar
nitrox_frischling nitrox_frischling is offline
Urlaubstaucher

nitrox_frischling is on a distinguished road
Question Verbandswechsel

Hallo,

zuerst einmal möchte ich betonen das dieser Beitrag keine Verbandsdisskusion anstoßen will sondern nur eine ganz achlich gestellte Frage sein soll.

Zur Zeit mache ich (leider immer noch) meinen OWD bei ATEC, aber es sieht so aus, als ob ich mit der dortigen Führungsspitze Probleme auf sagen wir mal Menschlicher Basis bekommen werde oder vielleicht auch schon habe.

Die Frage ist nun, ob es ratsam wäre, oder überhaupt möglich ist, während der Ausbildung den Verband und die Tauchschule zu wechseln, z.b. zu PADI. Das ist aber jetzt wie gesagt nur eine hypothetische Wechselkombination und soll keine Disskusion anstoßen wie ich bereits am Anfang betont habe.

NF

Last edited by nitrox_frischling : 11. November 2007 at 06:33.
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 12. November 2007, 06:34
Rhoody's Avatar
Rhoody Rhoody is online now
Dive-Monster

Rhoody is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by nitrox_frischling View Post
Hallo,

zuerst einmal möchte ich betonen das dieser Beitrag keine Verbandsdisskusion anstoßen will sondern nur eine ganz achlich gestellte Frage sein soll.

Zur Zeit mache ich (leider immer noch) meinen OWD bei ATEC, aber es sieht so aus, als ob ich mit der dortigen Führungsspitze Probleme auf sagen wir mal Menschlicher Basis bekommen werde oder vielleicht auch schon habe.

Die Frage ist nun, ob es ratsam wäre, oder überhaupt möglich ist, während der Ausbildung den Verband und die Tauchschule zu wechseln, z.b. zu PADI. Das ist aber jetzt wie gesagt nur eine hypothetische Wechselkombination und soll keine Disskusion anstoßen wie ich bereits am Anfang betont habe.

NF
Hi Chris,
waehrend der OW-Ausbildung wird es schwer den Verband zu wechseln. Zu PADI ist es auf jeden fall nich moeglich. es gibt bestimmte referall moeglichkeiten, die aber zum schluss fast das selbe kosten als der Kurs. Aber wenn Du nur noch zwei OW Tauchgaenge hast zieh sie durch und sag danach "Danke und Tschuess"...

Rhoody
Reply With Quote
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Old 12. November 2007, 07:16
nitrox_frischling's Avatar
nitrox_frischling nitrox_frischling is offline
Urlaubstaucher

nitrox_frischling is on a distinguished road
Thumbs up

Hallo Rhoody,

tja so wie die Sache aussieht, werde ich mal den OWD da fertig machen wo ich jetzt gerade bin. Vielleicht beruhigt der Herr Instructor ja auch wieder. Und zur Not habe ich ja auch noch zwei PADI Dive Center/Schulen hier in einem Umkreis von ca. 20 Kilometer um meinen Heimatort wohin ich dann wechseln kann wenn es mir dort wo ich bin zu bunt werden sollte.

Ist ja auch besser wenn ich wirklich auf die Philippinen komme und schon, sagen wir mal, 100 oder mehr Tauchgänge geloggt habe. Ich hab wärend den Flöachwasserlessons schon so viel gelernt, das ich die Bleimenge von 14 auf 12 Kilo reduziert habe. Und das allein durch Atemtechnik. Und wenn es in zwei oder drei Jahren soweit ist nach Mindanao oder Negros zu gehen mit dem Instructor Brevet in der Taschhe hab ich es bestimmt schon runter auf 10 Kilo reduziert.

CU
Chris

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules