| | | Alles rund ums Tauchen Tauch Safaris, Erfahrungsberichte, Ausbildungen, Sichtweiten, Equipment, etc | 
28. December 2007, 01:57
| | Bubblemaker | | Join Date: Dec 2007
| | Bestes Tauchrevier für Wiedereinsteiger im Januar Suche eine gute Tauchbasis auf den Philippinen für den Wiedereinstieg (OWD).
Ankunft in Manila ende Januar. Region ist egal, hab auch Indlandflüge eingeplant. Die Basis sollte möglichst deutschsprachig sein.
Gruss
Marco | 
28. December 2007, 04:38
|  | Dive-Monster | | Join Date: Sep 2007 Location: Dumaguete City, Negros Oriental
| | Tauchreviere auf den Philippinen Hallo Marco,
wilkommen am Board. Bevor ich auf bestimmte Tauchgebiete eingeh ein paar Fragen.
Wie lange bist Du schon aus dem Wasser ?
Wie lange moechtest Du auf den Philippinen Urlaub machen?
Bist du Budget gebunden?
Hast Du eigene Ausruestung?
Moechtest Du einen reinen Tauchurlaub machen oder nur ab und zu ins Wasser?
Auf den Philippinen sind eigentlich fast alle Gebiete fuer Anfaenger und Wiedereinsteiger geeignet. Deutsche Basen gibt es auch ueberall.
Ich moechte nicht irgendeine Basis empfehlen (war in anderen Foren sehr geziehlt gesteuert wird) ohne ein paar mehr Infos zu haben.
cheers
Rhoody | 
28. December 2007, 05:54
| | moin rhoody,
hab vor 10 jahren in australien ein tauchkurs (owd) mit 12 tauchgängen gemacht. bin allso nicht erfahren, habe dementsprechend auch keine ausrüstung. Mein altes logbuch hab ich auch nicht mehr, lediglich den tauchschein kann ich noch vorweisen.
auf den philippinen bleibe ich gute zwei wochen. für unterkunft und verpflegung rechne ich max. 40,- euro pro tag + ca. 300,- euro fürs tauchen. Ein reiner tauchurlaub sollte es nicht werden, so ca. 10 tauchgänge maximal. ich bin aber sehr flexibel, da ich alleine reise.
soweit ich weiß ist ende januar teilweise seegang und mangelhafte sichweite noch ein problem? | 
29. December 2007, 07:50
|  | Urlaubstaucher | | Join Date: Sep 2007 Location: zwischen Wrackhausen und Riffstadt
| | Puerto Galera, Bohol, Moalboal, Dumaguete Hallo Marco,
hier meine Top-destinations Wiedereinstiegs geeingnet
1. Puerto Galera - viele deutsche Basen, attraktives Nachtleben (oder Nackt Leben) fuer alleinreisend Männer, aber nicht viel zu tun aussenrum
2. Bohol (Alona Beach, Panglao) - ruhiger, viele deutsche Tauchbasen, schöne Insel mit einigen Attraktionen und Sehenswuerdigkeiten zum BeispielChoccolate Hills, wenig Nachtleben.
3. Moalboal - sehr ruhig, aber tolles tauchen (Pescador Island) eigentlich kein Nachtleben und nicht viel zu tun aussenrum
4. Dumaguete - ein paar deutsche Tauchbasen, viel zu unternehmen an non-diving-days. Ein paar schöne Bars und Restaurants.
Dies ist meine Meinung, die Reihenfolge ist beliebig veränderbar. Meine persönliche Wahl wäre Dumaguete, ist aber glaub ich etwas teurer vom Tauchen her.
Gutes neues Jahr
TT
__________________ Go DEEP, suck your tank, hold your breath, come up fast | 
12. January 2008, 08:32
|  | Dive-Monster | | Join Date: Sep 2007 Location: Dumaguete City, Negros Oriental
| | Kuehlwalda,
Ich hab gerade ein paar supertolle Tage in Dumaguete mit freunden getaucht. Das Meer war nicht spiegelglatt, aber kein Problem von hier zu den verschiedenen Gebieten aussenrum zu kommen. Die Tauchplaetzte rund um Dumaguete sind alle innerhalb weniger Minuten zu erreichen und Anfaenger geeignet. Apo Island (einer der Top Spots nicht nur in den PI) in ca. 40 minuten.
Hast Du dich schon entschieden? Ich hab hier in der Visayas region auch ein paar Budget Diveshops in denen Ich als freelancer arbeite. Ideal zum Wiedereinstieg.
lass was von dir hoeren
cheers
Rhoody | 
15. February 2008, 03:09
| | bin gerade zurück von palawan. habe einen sehr guten wiedereinstieg ins tauchen bekommen. bin bei ddivers in coron unterkommen, sehr schöne unterkunft und gute betreuung. wracks zu betauchen ist eine sehr interessante sache, hätte ich vorher nicht so gedacht. die sicht war nicht so toll, war aber auch nicht so wichtig.
wäre gerne noch nach dumaguete geflogen, leider war die zeit aber zu knapp.
vielleicht ein andernmal.
gruss | 
16. February 2008, 04:11
| | Discovery Divers & Resort in Coron Kuehlwalda,
Hoert sich klasse an, ich kenn die Discovery Divers eine gute Truppe. Schade, dass du es nicht nach Dumaguete geschafft hast.
Vielleicht aber auch besser, das Wetter hier ist richtig mies, seit Monaten, Ich bin seit 7 Jahren hier auf den Philippinen und seit 3 Jahren in Dumaguete, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Es sollte jetzt trocken und heiss sein... aber wenn ich aus dem dive-shop rausschau frierts mich in meiner "winter-jacke"...
cheers
Rhoody | | Thread Tools | | | | Display Modes | Linear Mode |
Posting Rules
| You may not post new threads You may post replies You may not post attachments You may not edit your posts HTML code is Off | | | All times are GMT +2. The time now is 12:54. | |  |