Zurück   Philippinen Tauchen Foren > Philippinen Forum > Alles rund ums Tauchen
Connect with Facebook

Alles rund ums Tauchen Tauch Safaris, Erfahrungsberichte, Ausbildungen, Sichtweiten, Equipment, etc

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14. April 2008, 05:48
Bubblemaker

Hippo is on a distinguished road
Standard wo Urlaub in Phi

Hallo rhoody
ich möchte ganz herzlich gratulieren zu deiner Homepage!!!!! es hat mir riesigen Spass gemacht hier zu surfen.so viele und interessante Infos habe ich selten gefunden wie hier!!!
Ich möchte für ca 3 Wochen das erste mal die Philippinen besuchen.
Ich bin 49 Jahre alt und singel. AWD mit ca 60 tg in der Schweiz und in Thailand.
Ich bin ein easy Taucher, auch kein Profi Taucher
das heisst ich möchte das ( Nacht ) Leben auch geniessen
Meine Vorstellung 3 Tage Tauchen, 3 Tage Unterhaltung usw.
Was kannst du mir Vorschlagen für diese 2-3 Wochen.
Vorschlag Tauchplatz1 mit Resort
Vorschlag Unterhaltung
Vorschlag Tauchplatz 2 mit Resort
Vorschlag Unterhaltung
Ich danke ganz herzlich für deine Vorschläge
Hippo
  #2 (permalink)  
Alt 15. April 2008, 04:40
Urlaubstaucher

TaucherRolf is on a distinguished road
Standard

Hallo Hippo,

ich kann nur sagen dass du einen sehr gefährlichen Plan hast, da die Philippinen total süchtig machen. Ich war ein paar mal in Puerto Galera (Sabang) bei Asian Divers und Cocktail Divern. Beides sehr professionelle Basen. Wenn Dein Englisch OK ist würde ich die Asia Divers bevorzugen, die sind meiner Meinung nach die Besten in Sabang und etwas (5 Minuten zu Fuß) außerhalb von Sabang-Trubel.
Wenn Du drei Wochen Zeit hast kannst Du auch 2 verschiedene Tauchgebiete machen.
Eine Woche oder 10 Tage PG und von dort mit jemanden (als Tourguide) zu einer anderen Region für die nächsten 10 Tage.

Grüße

Rolf
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16. April 2008, 11:09
Benutzerbild von Rhoody
Dive-Monster

Rhoody is on a distinguished road
Standard

Hallo Hippo,

erstmal ein grosses Dankeschoen fuer Dein Kompliment. Ich hoss nur dass wir hier bald ein paar mehr werden. Ich versuche die Seite relativ Werbungsfrei und ohne die typischen Kindergarten-fights zu halten.
... Wenn du in Richtung Dumaguete gehst ist Dir ein oder mehrere Biere sicher.
Rolf hat einen guten Punkt, wie schauts mit Deinem Englisch aus?

Hier ein paar verschiedene Regionen
Puerto Galera ist zum Tauchen und Nachtleben, man kann sich ein Moped ausleihen und ein bisschen rumkurven, aber eigentlich gibt es nicht viel zu tun ausser Party und Feiern.

Subic Bay in Luzon ist interessant, aber eigentlich fuer Wracktaucher, meistens nicht die beste Sicht. Man kann aber relativ viel unternehmen, von Rundfluegen zum Pinatubo oder auch nach Baguio. Gutes Nachtleben ist ebenfalls gewaehrleistet.

Island-hopping in den Visayas ist auch eine gute Loesung. Man kann gut Dumaguete, Apo Island, Siquijor,Bohol,Malapasqua, Moalboal in fast jeder Konstellation verbinden. Oder man bleibt in Dumaguete. Negros ist eine wunderschoene Insel mit vielen Ausflugsmoeglichketen, von Dolphin-Watching zu trekking und Cavingtouren oder ein paar Tage nach Bohol zu den chocolate Hills...

hmmm, ich glaub jetzt hast du es schwerer als zuvor eine richtige Entscheidung zu treffen.

Gruesse

Rhoody
Den Urlaub zu splitten bei 3 wochen ist auch eine gute Idee.
  #4 (permalink)  
Alt 18. April 2008, 01:36
Benutzerbild von tiefseetaucher
Urlaubstaucher

tiefseetaucher is on a distinguished road
Standard

Die Visayas wäre auch mein Vorschlag. Kommt aber natürlich auch darauf an welche Art Nachtleben Du bevorzugst.
Cocktail-Diver in Sabang oder Octopus sind Deutsch sprachige Basen. aber wie zuvor Erwähnt nicht sehr viel zu unternehmen außer Tauchen und xxx.
In Dumaguete findest Du die meisten Resorts unter Deutschsprachiger Leitung
Bohol (Alona) ist etwas gedrängt aber sehr schön.
Moalboal ist sehr schönes tauchen für ein paar Tage.
Palawan ist auch nicht verkehrt, aber die Infrastruktur nicht wirklich umwerfend. Die Region und Inseln sind traumhaft.
Camiguin sollte taucherisch nicht außer acht gelassen werden, aber keine abentliche Unterhaltung.

Grüße

TT
  #5 (permalink)  
Alt 19. April 2008, 07:36
Kuya
Guest

Standard

Hallo Hippo,

Tauchen ist fast überall auf den Philippinen "easy-diving". Bei den meisten Basen musst Du außer selbst atmen nicht viel machen.
Nachtleben kann man je bekanntlich unterschiedlich definieren. Der Solo-reisende Herr mag Sabang bevorzugen, auch wenn das Nachtleben dort etwas eintönig ausfällt (Trinken und Go-Go Bars). Wenn Dein Englisch ok ist ist es sehr einfach zurechtzukommen. Die meisten jüngeren Leute auf den Philippinen sprechen gutes Englisch und sind super hilfsbereit und freundlich (kein falsches Lachen wie in Thailand). Mit einer offenen Art findest Du überall schnell Verbindung und Anschluss and die Einheimischen und bekommst Einladungen zu privaten Häusern und Partys.

Grüße

Kuya
  #6 (permalink)  
Alt 24. April 2008, 09:33
Bubblemaker

Standard

Hallo
herzlichen Dank für die vielen Vorschläge!!
Ich habe mich entschlossen Dumaguete als Ausgangspunkt zu wählen! Möchte ja das versprochene Bier bei Rhoody einlösen . Haha. Bitte um Vorschläge Tauchbasen in der Region und Hotels! Danke hippo
Sponsored Links
  #7 (permalink)  
Alt 24. April 2008, 09:35
Bubblemaker

Standard Danke

Hallo
herzlichen Dank für die vielen Vorschläge!!
Ich habe mich entschlossen Dumaguete als Ausgangspunkt zu wählen! Möchte ja das versprochene Bier bei Rhoody einlösen . Haha. Bitte um Vorschläge Tauchbasen in der Region und Hotels! Danke hippo
  #8 (permalink)  
Alt 26. April 2008, 01:44
Benutzerbild von Rhoody
Dive-Monster

Standard

Ich schreib die naechsten Tage eine Liste mit den Basen in Dumaguete... Soll sie unbedingt deutsch-sprachig sein ???

cheers

Rhoody
  #9 (permalink)  
Alt 27. April 2008, 03:38
Urlaubstaucher

nitrox_frischling is on a distinguished road
Standard

@ Hippo: Leider bin ich wieder mal zu langsam gewesen mit meinen Vorschlägen, kann mich also nur den Vorschlägen meiner Vorredner bedingungslos anschließen. Besonders der Suchtfaktor den Taucher Rolf angesprochen hat habe ich selber schon zu spüren bekommen. Ich bin jetzt seit etwas mehr als 10 Jahren mit einer Pinay verheiratet, und schon das 5te mal auf den Philippinen gewesen. Aber das Tauchen habe ich hier in unseren Gewässern in Süddeutschland und der Schweiz gelernt. Ich habe gesehen das Du aus der Schweiz kommst stimmt das soweit? Wenn ja können wir ja mal schauen ob wir ein paar TG´s zusammen machen können wenn alles passt. Bin nächsten Sonntag auf jeden Fall am Sempachersee. Aber das nur am Rande, nicht das Rhoody mir einen Verweis wegen Forenfremdem Geschreibsel verpasst ***lol***

@ Rhoody: Die Liste mit den Basen in Dumaguete ist auch für mich interessant. Sommer 2009 habe ich die Kohle für einen Trip zusammen und kann Dich besuchen kommen. Wie könnte man das mit der Bucherei machen? Soll ich Dich per PN informieren, oder direkt über ein Reisebüro gehen?

Cheers Chris
  #10 (permalink)  
Alt 28. April 2008, 01:10
Benutzerbild von Rhoody
Dive-Monster

Standard

NF,
Kein Problem mit Forenfremden geschreibsel.... Man kann fast ueber alles hier labern sonlange es nix religioeses, politisches oder rasistisches ist.
Mir laeuft mal wieder die Zeit davon hier eine schnelle Liste von Dumaguete aus Richtung Sueden: (mehr heute nacht)

Santa Manoica (Stadtrand Duma) meist locals, aber nettes Resort, kein Diveshop DS
Nature Springs (7 KM sued) Oestreicher Fuehrung, kein DS
Amontilado (10 km Sued) holland/deutsch nettes kleines Resort mit eigener Tauchbasis
Atlantis (14 km): Deutsche Fuehrung, superschoenes Resort mit gutem DS, aber auch das teuerste
VIP Resort (14.5km): meist Koreaner eigene Basis
El Dorado (16 KM ): deutsche Leitung sehr schoenes Resort mit DS, sehr gutes Restaurant.
Pura Vida (16.5 km) schweizer Leitung relative neues schoen angelegtes Resort, sehr gute Basis, Food... naja...
Thalatta (20km): neues Resort Franzoesisch, sehr nett, Basis wird von Easy-diving in Sipalay betrieben
Well Beach 22 km: schweizer Boss, kleines ruhiges Resort, kein DS

Ich kenn auch einige Gaeste die in einem oderanderen Resort wohnen aber woanders Tauchen, Kein problem.. Falls das in Betracht kommt wuerde ich Dir Mikes AdventureDiveshop raten. ansonsten El Dorado. Die bieten auch kostenlosen Transfer abends nach Dumaguete an.
Sicher treffen wir uns auf ein oder 2 bier... Have a safe trip

cheers

Rhoody
Antwort

Bookmarks

Themen-Optionen
Ansicht