Go Back   Philippinen Tauchen Foren > Philippinen Forum > Palawan
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Palawan Coron, Tubbatahe, Sulu-Sea

Reply

LinkBack (1) Thread Tools Display Modes
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Old 27. September 2007, 07:12
nitrox_frischling's Avatar
nitrox_frischling nitrox_frischling is offline
Urlaubstaucher

nitrox_frischling is on a distinguished road
Default Gefährliches Palawan

Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich von einem ortsansässigen Pinoy erfahren, das es zur Zeit als nicht Filipino ab und zu etwas Haarig werden kann auf Palawan.
Es soll dort eine bestimmte Ethnische Bevölkerungsgruppe geben, die als neuen Erwerbszweig die Entführung von Urlaubern für sich entdeckt hat.

Ist vielleicht etwas dran an diesem Bericht (oder soll ich sagen Gerücht), weil es ja anscheinend einige der schönsten Dive-Spots dort auf Palawan geben soll. Wäre ja schade wenn man sich dort nicht mehr blicken lassen könnte.

Gruß,
Chris
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 28. September 2007, 01:26
PT-Team PT-Team is offline
Super Moderator

PT-Team is on a distinguished road

Hi Chris,

unseres Wissens nach ist es in Palawan genauso sicher oder unsicher wie in den letzten 5 Jahren. Es gibt einige Gebiete (wie in jeder europaeischen Stadt mit mehr als 10000 Einwohnern) in die man nicht gegt.
Palawan ist im Fruejahr Ausgangspunkt fuer Tauchsafaris zum Tubbataha Reef. Die besten bekannten Tauchgebiete liegen etwas noerdlich von Palawan in der Coron Gegend. Viel Wracktauchen aber auch schoene Riffe.

gut Luft
das PT-TEAM
Reply With Quote
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Old 30. September 2007, 03:48
Urlaubstaucher

Hallo,

das habe ich mir fast schon gedacht. Jetzt habe ich Dank Euch die Bestätigung dafür bekommen. Wenn eine Geschichte durch viele Münder geht, dann hört sich das zum Schluß so an als ob dort Mord und Totschlag herrscht.

allzeit gut Luft,
Chris
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 21. October 2007, 06:12
gloarn gloarn is offline
Bubblemaker

gloarn is on a distinguished road
Default Gefährliches Palawan

Hallo chris,
Habe deinen Bericht gelesen . Ich selber lebe seit 7 Jahren hier im Norden von Palawan auf der Insel Popototan und habe bis jetzt noch nie eine Situation erlebt wo ich sagen könnte es wäre gefährlich für mich hier.
Wir haben auch mit das beste Tauchrevier der Philippinen in unserer Gegend Wracks, Riffplätze, Höhlen und einen See mit ca 38° wärmen Wasser in einer Tiefe von 15m bis 25m.
München oder sonst eine große Stadt ist für mich weit gefährlicher als Palawan.
Gruß
Arno
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 21. October 2007, 06:38
tiefseetaucher's Avatar
tiefseetaucher tiefseetaucher is offline
Urlaubstaucher

tiefseetaucher is on a distinguished road
Default Bestes Tauchrevier ???

Hallo Arno,

Ich glaube die Philippinen sind das beste Tauchrevier der Welt, mit den meisten Möglichkeiten. Dies auf einen kleinen Bereich in Nordpalawan einzuschränken ist sicherlich falsch. Jedes Revier hat seine Spezialitäten, oder mehrere davon. Ich hab schon ein paar Ecken in den Philippinen betaucht und kann mich nicht wirklich entscheiden was das BESTE tauchen war.
Mit dem Sicherheitsfaktor gebe ich dir 100% tig recht. Es ist dennoch so dass in armen Ländern und-oder Stadtvierteln die Warscheinlichkeit größer ist einem Raub zum Opfer zu fallen. Viele Touristen laden ja auch dazu ein.
Dies ist keinesfalls auf irgendeine Region in den Philippinen beschränkt. Dies ist weltweiter Fakt.

Aber da Du aus der Gegend kommst eine direkte Frage. Gibt es um Coron eine Basis die Trimix anbietet...

Grüße

TT
  #6 (permalink)  
Old 21. October 2007, 10:27
Urlaubstaucher

Default Palawan

Quote:
Originally Posted by gloarn View Post
Hallo chris,
Habe deinen Bericht gelesen . Ich selber lebe seit 7 Jahren hier im Norden von Palawan auf der Insel Popototan und habe bis jetzt noch nie eine Situation erlebt wo ich sagen könnte es wäre gefährlich für mich hier.
Wir haben auch mit das beste Tauchrevier der Philippinen in unserer Gegend Wracks, Riffplätze, Höhlen und einen See mit ca 38° wärmen Wasser in einer Tiefe von 15m bis 25m.
München oder sonst eine große Stadt ist für mich weit gefährlicher als Palawan.
Gruß
Arno
Hallo Arno,

ich wollte mit meinem Thread auf gar keinen Fall jemandem auf die Füße treten. Das nur vorweg, OK?

Mir ist nur von einem in den USA lebenden Filipino zu OHren gekommen, das dort auf Palawan nicht alles mit rechten Dingen zugehen soll. Aber wo auf der Welt passiert das schon?

Ich geb Dir auch voll und ganz recht das es in manchen Deutschen Städten weit gefhrlicher zugeht mit diese ganzen Rechtsradikalen und dem anderen Gelumpe was da rümläuft. Meine Pläne, einmal auf die Philippinen umzusiedeln wenn ich mit dem Tauchen so weit gekommen bin hat das aber auf gar keinen Fall in irgend einer Weise beenflusst.

Vielleicht haben wir auch vorher schon mal die Gelegenheit zusammen ein paar Dives zu machen wenn ich meinen AOWD endlich in der Tasche habe.

Viele Grüße aus dem Schweinekalten Deutschland,
Chris
  #7 (permalink)  
Old 21. October 2007, 10:32
Urlaubstaucher

Quote:
Originally Posted by tiefseetaucher View Post
Hallo Arno,

Ich glaube die Philippinen sind das beste Tauchrevier der Welt, mit den meisten Möglichkeiten. Dies auf einen kleinen Bereich in Nordpalawan einzuschränken ist sicherlich falsch. Jedes Revier hat seine Spezialitäten, oder mehrere davon. Ich hab schon ein paar Ecken in den Philippinen betaucht und kann mich nicht wirklich entscheiden was das BESTE tauchen war.
Mit dem Sicherheitsfaktor gebe ich dir 100% tig recht. Es ist dennoch so dass in armen Ländern und-oder Stadtvierteln die Warscheinlichkeit größer ist einem Raub zum Opfer zu fallen. Viele Touristen laden ja auch dazu ein.
Dies ist keinesfalls auf irgendeine Region in den Philippinen beschränkt. Dies ist weltweiter Fakt.

Aber da Du aus der Gegend kommst eine direkte Frage. Gibt es um Coron eine Basis die Trimix anbietet...

Grüße

TT
Wie war das nochmal mit dem Mariannengraben und dem richtigen Equipment Ach bei solchen Wassertemperaturen die es fast überall auf den Philippinen hat wäre ich ja bescheuert wenn ich nicht runterkommen würde wenn ich meinen DM oder Instructor in der Tasche habe.

Find ich Klasse das man hier so gute Infos bei Euch bekommen kann. Auch das man als Frischlingstaucher nicht von oben herab behandelt wird find ich Klasse von Euch. Das ist ja leider nicht überall so.

Also bis dann,
Chris

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules