Zurück   Philippinen Tauchen Foren > Philippinen Forum > Philippinen allgemein
Connect with Facebook

Philippinen allgemein Reiseinformationen, Unterkünfte, Sehenswertes über Wasser

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13. October 2008, 11:28
Benutzerbild von Rhoody
Dive-Monster

Rhoody is on a distinguished road
Standard Cebu Pacific Übergepäck

Cebu Pacific ist jetzt rigoros bei den meisten Flügen.
Jedes Kilo Übergepack schlägt mit 100 Peso zu buche. Da bei Inlandsflügen nur 15 Kilo erlaubt sind stößt man schnell an die Grenzen. Ich hab erst 200 Peso gezahlt weil Ich 17 gehabt hab... Das meine Süße 50 Kilo weniger als ich hat bekommt man aber nicht gutgeschrieben.

Rhoody
  #2 (permalink)  
Alt 18. October 2008, 03:18
Bubblemaker

Joel is on a distinguished road
Standard

Ging mir genau so - wir haben diesmal richtig abgelöhnt: ich bin mit 26 Kg in Manila aufgeschlagen, was beim Weiterflug nach Tacloban nur 600 Php machte, weil Anschluss von einem internationalen Flug.
Von Tacloban nach Boracay und von dort zurück nach Manila dann das volle Programm: jeweils 1600 PHP für mich und 1300 Php für meine Freundin, da nach Boracay weiterhin nur 10Kg erlaubt sind (alle anderen Destinations 15 Kg) Was denken die sich eigentlich, wie weit man mit 10 Kg für zwei Wochen Urlaub kommt?
Incl. das ein oder andere Tauchequipment und zwei Kameras?
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21. October 2008, 07:40
Nörgler
Guest

Standard

Das ist das traurige, auf der einen Seite wollen sich die Philippinen im Tourismus Markt einen Namen verschaffen, auf der anderen Seite kommen Sie mt silchen schwachsinnigen Extragebühren die den Urlauber einfach auffordern ein anderes Ziel zu buchen...
  #4 (permalink)  
Alt 2. January 2009, 11:02
Unregistered
Guest

Standard

Philippine Airlines berechet nur 44 Peso je Kilo
  #5 (permalink)  
Alt 9. January 2009, 11:51
Bubblemaker

dive and let live is on a distinguished road
Standard

ihr könnt aber beim Buchen schon das Übergepäck angeben und glaube ich 30% Kosten sparen, 6 Kilo kosten dann 300 Peso glaube ich.
  #6 (permalink)  
Alt 19. January 2009, 06:45
HM1 HM1 ist offline
Bubblemaker

HM1 is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von dive and let live Beitrag anzeigen
ihr könnt aber beim Buchen schon das Übergepäck angeben und glaube ich 30% Kosten sparen, 6 Kilo kosten dann 300 Peso glaube ich.
... hilft gar nix wenn man in der Provinz mit einer Dumpfbacke von Cebu Pacific beim einchecken dealen muss... 100 Peso pro kilo
Sponsored Links
  #7 (permalink)  
Alt 18. April 2009, 10:23
Flaschenzudreher
Guest

Exclamation

Zitat:
Zitat von Joel Beitrag anzeigen
Ging mir genau so - wir haben diesmal richtig abgelöhnt: ich bin mit 26 Kg in Manila aufgeschlagen, was beim Weiterflug nach Tacloban nur 600 Php machte, weil Anschluss von einem internationalen Flug.
Von Tacloban nach Boracay und von dort zurück nach Manila dann das volle Programm: jeweils 1600 PHP für mich und 1300 Php für meine Freundin, da nach Boracay weiterhin nur 10Kg erlaubt sind (alle anderen Destinations 15 Kg) Was denken die sich eigentlich, wie weit man mit 10 Kg für zwei Wochen Urlaub kommt?
Incl. das ein oder andere Tauchequipment und zwei Kameras?
Tja, da hast du voll und ganz recht...

Wenn man nur so an den Strand gehen würde, käme man, sowern man möchentlich die Kleidung reinigen lässt, mit 5-6kg aus... Aber wenn man überlegt, mein Regler allein wiegt incl. allem, was ab der 1. Stufe hängt, mindestens 2kg... Dann packen wir noch ABC-Ausrüstung dazu... schwupps! 9 von 10 kg!!!

Ein Shorty und Pass/Tickets/Brevetierungen passen dann vielleicht noch...

Aber Frage: Warum hast du denn nicht den Regler und die Kamera als Handgepäck in einen Trolley gepackt? (Warscheinlicht weil es nicht passt oder du es schon getan hattest :-( )

Dennoch halte ich die Politik der Airliner für nicht tragbar!
Dafür ist die Übergepäckgebühr mit ca. 3000PHP noch recht günstig!
Als ich mit meinem Vater von FRA nach Cebu losgeflogen bin, wollten die den gemeinsam genutzten und angemeldeten Tauchgepäckskoffer nicht anehmen und erstmal € 125,- zuschlagen... Nach einer kurzen Diskussion mit dem Chef der Schalter der Airline sah man jedoch ein, dass man die Kulanz doch den Kunden biete... (lag wohl daran, dass mein Vater geschäftswegen her Vielflieger bei denen ist...)

Dennoch ist das Thema Tauchgepäck oft problematisch... Ich verstehe zwar, dass die keine Tauchflaschen mitnehmen wollen, doch sollte das Übergepäck in Abhängigkeit zu Format und Gewicht berechnet werden, denn dann würde es i.d.R. günstiger und der Frachtraum würde eher schon im Sinne der Airline-Manager vollständig gefüllt sein...

Desweiteren bin ich sehr froh, dass es dann Zurück kein Problem war...
(Inlandsflüge waren ob der kurzen Distanz zwischen Moalboal, Dumaguete und Siqijor sowie Panglao nicht notwendig!)

Allgemein kann man sagen, dass das Problem am Flughafen beginnt und endet... Vor-Ort war es nie ein Problem, dass etwas nicht mitgenommen werden durfte/sollte/wollte/könnte... Da sind die Filipinos ja sehr kreativ, was vermeintliche Überlastungen von Jeepneys, Bussen und Fähren angeht...

Wie auch immer... am sieht sich baldmöglichst
(C.U. A.S.A.P.)
  #8 (permalink)  
Alt 19. April 2009, 03:21
Super Moderator

PT-Team is on a distinguished road
Standard

Jeepneys könnn bei Überladen aber auch net runterfallen wie Flieger.

Das Übergepäck mit Philippine Airlines ist wesentlich günstiger und bei Cebu Pacific kann man einiges sparen wenn man Übergepäck online im Vorfeld anmeldet
  #9 (permalink)  
Alt 21. April 2009, 06:05
Bubblemaker

diveandletlive is on a distinguished road
Standard

Das ist das traurige, auf der einen Seite wollen sich die Philippinen im Tourismus Markt einen Namen verschaffen, auf der anderen Seite kommen Sie mt silchen schwachsinnigen Extragebühren die den Urlauber einfach auffordern ein anderes Ziel zu buchen...

Du wirst dich noch so über einiges hier wundern, das Leben wird hier einem so grundsätzlich schwer, aus dem Grund investieren auch soviele Ausländer hier auf den Philippinen.
  #10 (permalink)  
Alt 21. April 2009, 07:41
Benutzerbild von Rhoody
Dive-Monster

Rhoody is on a distinguished road
Standard

Das ist immer ein strittiges Thema, auf der einen Seite wirds einem relativ schwer gemacht, auf der anderen Seite kann man mit den richtigen Bekanntschaften relativ weit kommen.

Im generellen hat man als "auswanderwilliger"Tourist ja die Möglichkeit sich das ganze 2 Jahre mal anzuschauen.

Ich glaub die Philippinen sind auch das einzige Land Süd Ost Asien in dem das überhaupt so lange möglich ist.

gut ich bin jetzt über 8 Jahre hier hab in 2 der Besten (für die jeweilige Region) Dive-shops gearbeitet und bin jetzt eigentlich super glücklich dass ich mit den ganzen Business relativ wenig zu tun hab.

Hab mir ein zweites und drittes Standbein mit ein paar Internet Seiten aufgebaut, freelance als Instructor quer durch die Visayas und hab generell viel mehr Spass und Freizeit als in den ersten sieben Jahren hier.

Rhoody
dive-monster.com
Antwort

Bookmarks

Themen-Optionen
Ansicht