Zurück   Philippinen Tauchen Foren > Philippinen Forum > Philippinen allgemein
Connect with Facebook

Philippinen allgemein Reiseinformationen, Unterkünfte, Sehenswertes über Wasser

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19. October 2008, 11:55
Bubblemaker

Alex31 is on a distinguished road
Standard Philippinen Neuling

Hallo,
Nach mehreren Tauchsafaris (seit 5 Jahren) in den Similan Islands (Andaman Sea, Thailand), möchte doch mal die Philippinen kennenlernen. Ich habe mir von einem Tauchreisen-veranstalter ein Angebot für Puerto Galera eingeholt:
14 Tage Mitte März (Anflug mit Qatar nach Manila). Fragen:
- ist März für das Gebiet in Ordnung?
- sind genug Divespots und interessante Ausflüge für 12 Tage geboten (wenn man 2 Tagen zum relaxen plant)
- was würdet ihr sonst für eine erste 2-wöchige Philippinenreise empfehlen?

Gruss
  #2 (permalink)  
Alt 20. October 2008, 02:59
Urlaubstaucher

TaucherRolf is on a distinguished road
Standard

Hallo Alex,

Puerto Galera kann zu dieser Jahreszeit etwas überlaufen sein, kommt darauf an wie das chinesische Neujahr fällt. Es gibt viele Tauchplätze und auch Ausflugsmöglichkeiten. Wenn du alleine reist wirst Du keine großen Probleme haben einen einheimischen Tourguide zu finden.
Mach auf jeden Fall klar, dass deine Tauchbasis auch regelmässig Verde Island anfährt. Einige fahren auch nach Anilao und chicken-Feather4 Island mit den Hotsprings. Welche Analge und Basis hat man dir denn angeboten..

Grüße

Rolf
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21. October 2008, 06:11
Super Moderator

PT-Team is on a distinguished road
Standard

Hallo Alex,
ein paar Ergänzungen zu Puerto Galera. März kann es schon relativ voll werden, da Sabang auch auf der Boot sehr stark beworben wird. Oftmals sind dort kurzfristige Angebote um einiges günstiger als wenn Du jetzt buchst.

Gnerell sind die Bedingungen in Puerto Galera im März sehr gut. Das Meer wieder aufgewärmt (so um die 28 Grad) und die Lufttemperatur noch nicht zu hoch.

Im März wäre auch ein Kombination von Tauchsafari am Tubbataha Riff mit anschluss in Coron-Busuanga mäglich.

Die Visiazas sind ebenfalls immer eine Reise wert. Einige Tauchbasen bieten sogenanntes Island-Hopping an. Hier kommst du an die besten Spots von Apo Island bis Balicasag oder Pescador Island. Übernachtet wird jeweils in einem Resort und nach dem Frühstück gehts tauchen und mit dem Boot dann Richtung der nächsten Insel, wobei man auf der Fahrt weitere Tauchspots anfährt.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter
  #4 (permalink)  
Alt 21. October 2008, 07:36
Nörgler
Guest

Standard

Ich war heuer Anfang April zum 3. mal in Puerto Galera, aber warscheinlich zum letzten mal, Es war mit zu voll. Meine Basis ging zwar nur mit kleinen Gruppen raus (4-6) aber das hilft relativ wenig wenn man an den Shark-caves Schlange stehen muss weil 20 Koreaner Photos schießen und sich danach auch noch auf den Überhang setzen zum Gruppenbild. Das muss natürlich der Guide machen der dann mit 20 Kameras am Arm davor steht...

da gibts schönere Plätze auf den Philippinen
  #5 (permalink)  
Alt 21. October 2008, 11:31
Bubblemaker

Alex31 is on a distinguished road
Standard

Danke für eure Tips, "überlaufen" oder "Koreaner" ist mir jetzt schon im Forum aufgefallen.
Das Chinesisches Neujahr habe ich gerade gecheckt startet 2009 am 26 Jan und dauert 15 Tage. Aber Stimmung wie in Phuket brauche ich nicht unbedingt, da schaue ich mir doch mal die Visiazas als Alternative an (Insel-Hopping klingt gut).
Alex
  #6 (permalink)  
Alt 22. October 2008, 02:35
Unregistered
Guest

Standard

so schlimm finde ich es nicht in Puerto Galera, es kommt natürlich auch auf die Basis drauf an. Viele billige Basen bieten auch billigen Service. Zudem ist es ein Unterschied ob man in Sabang oder Small Lalaguna unterkommt.
Sponsored Links
  #7 (permalink)  
Alt 27. October 2008, 05:53
Jollybee
Guest

Standard

Wenn du nicht 2 Wochen an einem Platz bleiben möchtest hast du mehr Spass in den Visayas. Vielleicht nicht unbedingt Bohol (da kanns auch etwas voll werden)
Antwort

Bookmarks

Themen-Optionen
Ansicht