Zurück   Philippinen Tauchen Foren > Philippinen Forum > Philippinen allgemein
Connect with Facebook

Philippinen allgemein Reiseinformationen, Unterkünfte, Sehenswertes über Wasser

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18. April 2009, 10:02
Flaschenzudreher
Guest

Question Immigrieren...

Hallo erstmal...

Wie bereits ''Fremder'' sagte, so ist hier lockere Stimmung vorhanden... Klasse... Das erinnert mich an meinen Tauchurlaub vor zwei Jahren... Da hatte ich bei SeaExplorers Philliphines mir mit meinem Vater ein paar nette Ecken ausgesucht... Leider wegen Regenzeit und Innenohrinfekt kein wortwörtliches Inselhopping mit Tauchgängen... Aber dass ist eigener Tread!!

Was ich eigentlich Fragen wollte ist, wie das mit dem Einwandern und der Staatsbürgerschaft ist...
Muss man, wie manche sagen, 75.000 US-Dollar für ein Jahr in den Phillipinen bunkern? Oder muss man verheiratet/verwand mit einem/einer Staatsbürger/in sein?

Bin zwar noch unter 21 (nächste Hürde), würde dies aber schonmal wissen wollen, um nicht wie die naiven 'Auswanderer' aus der Glotze dazustehen...

Apropos; wie in einem von mir gelesen Tread, kann ich bestätigen, dass die Phillipinen weniger gefährlich sind, als Beispielsweise Berlin-Kreuzberg oder Märkisches Viertel..., solange man sich der Umgebung anpasst, mal statt gemietetem Mercedes den Jeepney oder Bus nimmt, und Zimmerschlüssel an der i.d.R. zuverlässigen Rezeption abgibt, nicht gerade sein Portemonaie vor-ort mit visa-ec-Bankkarten, Ausweisen/Pässe (außer notwendig), hunderten Euros Bargeld befüllt, dürfte kaum ein attraktives Opfer für Kriminalität sein... Wenn man dazu auch kleidungsmäßig dem normalen Filipino ähnelt, kann man auch wesentlich relaxter sein...
Aber ich denke, das hätte ich im eigentlichen Tread zu Palawan antworten sollen ;-)

so... glaube, das reicht erstmal.... könnt euch ja vielleicht vie eMail an F1R354L0R@web.de rückmelden...

Euer Kevin Karhan
PADI OWD: #0509A26869
TG`s: <100

Gut luft & tg! ;-) *an heliox-flasche nuckelnd*
  #2 (permalink)  
Alt 19. April 2009, 03:06
Super Moderator

PT-Team is on a distinguished road
Standard

HI Kevin,

Wir würde dich ja schon fast hier begrüßen, aber du bist aj erst Gast. Das ist übrigens auch der Grund warum Deine Posts nich sofort erscheinen und erst in unsere Mod-Cue fallen.

nah, ich machs einfach trotzdem. herzlich wilkommen bei PT. Koennte Dir natürlich eine mail schreiben, aber das Theme ist ja auch für andere interessant.

DAs einfachste ist erstmal immer als Tourist hierher zukommen. Du bekommst Dein Tourist Visa, welches bis 2 Monate verlängerbar ist. Dies kannst Du auch in Deutschland schon machen, kommt aber auch nicht günstiger als in den Phillippinen auf der Immigration.
Dieses Visa kann dann bis zu 2 Jahre Gesamtaufenthaltsdauer hier verlängert werden.
Somit bleibt Dir das heiraten und Geld bunkern erspart. Alle 2 Jahre musst Du raus. Aber da ein Hin und Rückflug nach Hong Kong oder Bangkok nur in etwa 100 Dollar kostet ist dies nicht das größte Problem. Man kann theoetisch mit dem selben Flieger wieder zurück, läuft quasi nur eine Runde durch den Flughafen um sein Stmpel zu bekommen.

Die Philippinen sind in ein relativ sicheres Land. Besonders wenn man etwas english spricht, mit gesunden Menschenverstand an die Sachen geht.

Alles gute vom

PT-Team
Sponsored Links
Antwort

Bookmarks

Themen-Optionen
Ansicht