Hallo erstmal...
Wie bereits ''Fremder'' sagte, so ist hier lockere Stimmung vorhanden... Klasse... Das erinnert mich an meinen Tauchurlaub vor zwei Jahren... Da hatte ich bei SeaExplorers Philliphines mir mit meinem Vater ein paar nette Ecken ausgesucht... Leider wegen Regenzeit und Innenohrinfekt kein wortwörtliches Inselhopping mit Tauchgängen... Aber dass ist eigener Tread!!
Was ich eigentlich Fragen wollte ist, wie das mit dem Einwandern und der Staatsbürgerschaft ist...
Muss man, wie manche sagen, 75.000 US-Dollar für ein Jahr in den Phillipinen bunkern? Oder muss man verheiratet/verwand mit einem/einer Staatsbürger/in sein?
Bin zwar noch unter 21 (nächste Hürde), würde dies aber schonmal wissen wollen, um nicht wie die naiven 'Auswanderer' aus der Glotze dazustehen...
Apropos; wie in einem von mir gelesen Tread, kann ich bestätigen, dass die Phillipinen weniger gefährlich sind, als Beispielsweise Berlin-Kreuzberg oder Märkisches Viertel..., solange man sich der Umgebung anpasst, mal statt gemietetem Mercedes den Jeepney oder Bus nimmt, und Zimmerschlüssel an der i.d.R. zuverlässigen Rezeption abgibt, nicht gerade sein Portemonaie vor-ort mit visa-ec-Bankkarten, Ausweisen/Pässe (außer notwendig), hunderten Euros Bargeld befüllt, dürfte kaum ein attraktives Opfer für Kriminalität sein... Wenn man dazu auch kleidungsmäßig dem normalen Filipino ähnelt, kann man auch wesentlich relaxter sein...
Aber ich denke, das hätte ich im eigentlichen Tread zu Palawan antworten sollen ;-)
so... glaube, das reicht erstmal.... könnt euch ja vielleicht vie eMail an
F1R354L0R@web.de rückmelden...
Euer Kevin Karhan
PADI OWD: #0509A26869
TG`s: <100
Gut luft & tg! ;-) *an heliox-flasche nuckelnd*