Zurück   Philippinen Tauchen Foren > Philippinen Forum > Philippinen allgemein
Connect with Facebook

Philippinen allgemein Reiseinformationen, Unterkünfte, Sehenswertes über Wasser

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18. February 2010, 03:27
Urlaubstaucher

Philippines-guide is on a distinguished road
Thumbs up Überwintern und Langzeiturlaub auf den Philippinen

Die Philippinen bieten sich prächtig für einen Langzeiturlaub an. Wer die kalten Monate in der Ferne verbringen will finret auf den Philippinen einige Möglichkeiten um im Warmen zu Überwintern. Wenn es in Deutschland kalt wird herschen hier angenehme 24 - 26 Grad im Taghesdurchschnitt und mit einer Brise vom Meer her ist es rund um die Uhr angenehm auszuhalten.

Die Region der Visayas bietet sich besonders gut für einen Langzeiturlaub an. Die verschiedenen Inseln sind relativ nahe zusammen und man kann schnell einmal mit der Fähre auf eine ander Insel hüpfen. Wenn man sich zum Beispiel die Region um Dumaguete zum Überwintern ausgesucht hat ist es nur eine zwei Stunden Bootsfahrt nach Bohol um dort ein paar Tage zu verweilen. Mit Flügen von Cebu City und Manila ist diese relativ kostengünstige egion auch relativ einfach zu erreichen.

Einige deutschsprachige Expats haben sich auf Leute spezialisiert, die einen Langzeiturlaub in den Philippinen verbringen wollen. Die Kosten für dieses Überwintern sind relativ gering. Schon ab wenigen hundert Euro bekommt man ein einfaches Bungalow mit eigenem Bad, Küche, Fernseher und was man sonst noch so benötigt. Je nach Anbieter sind Nebenkosten für Strom, Wasser oder Internet in diesem Angebot enthalten oder müssen extra berappt werden.

Die meisten Plätze zum Überwintern oder für einen Langzeiturlaub in den Philippinen sind in einem familiären Resort-Stil mit nur wenigen Wohneinheiten angelegt. Sie besitzen in der Regel ein kleines Restaurant und einen kleine Shop in dem man Artikel für den täglichen gebrauch günstig erstehen kann.

Wer ungebunden ist und an ein Überwintern oder einen Langzeiturlaub in den Philippinen mit einer günstigen Ausgangsbasis in Betracht zieht sollte sich im Vorfeld genau schlau machen. Die meisten dieser Resorts liegen etwas ab vom Schuß, so dass man in der Regel zwischen 30 Minuten und einer Stunde in die nächste Stadt benötigt. Für diese Fälle stehen aber oftmals günstige Transportmöglichkeiten zur Verfügung. Nach ein paar Eingewöhnungstagen dürfte der Langzeiturlauber keinerlei Probleme haben mit den öffentlichen Transportmitteln in die nächste größere Ortschaft zu gelangen. Mutigere können sich ein kleines Motorrad (Scooter) ausleihen und sich eigenstöndig auf den Weg machen.

Die Möglichkeiten zum Überwintern und Langzeiturlaub auf den Philippinen sind vielfältig. Das Team von Philippinen-Tauchen hilft Ihnen gerne Informationen zu verschiedenen Regionen zu schafen.
  #2 (permalink)  
Alt 28. February 2010, 08:31
Bubblemaker

Kibuu is on a distinguished road
Standard

Hallo,

ich bin in der glücklichen Lage, ab ca 1.10.10 für 6 Monate Urlaub machen zu können. Ich habe gerade angefangen mit Tauchen und möchte während dieses Urlaubes so viel wie möglich tauchen und Erfahrung sammeln.

Nach einigen Überlegungen fiel mein gesteigertes Interesse auf die Philippinen.

Ich plane, mir ein Auto zu kaufen und eine Rundreise zu machen, Dann bleibe ich hier und da mal länger, mal kürzer. Grobe Planung:

Einmal rund um Luzon, dann Mindoro, weiter über Samar nach Cebu, Bohol und Negros.

Minadano kommt wegen der politischen Lage nicht in Betracht, Padawan ist etwas weit vom Schuss.

Allerdings war ich noch nie auf den Philippinen, daher bin ich noch auf reichlich Informationen angewiesen.

Insbesondere muss ich bei 6 Monaten ein wenig aufs Geld achten, was für Unterkunft und Tauchen gleichermassen gilt. Bei meinen bisherigen Recherchen habe ich doch schon einiges an Preisunterschieden festgestellt, leider kann ich die Qualität aus der Entfernung schlecht einschätzen.

Natürlich sind die Philippinen von Hause aus recht günstig, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich 10-15 Euro oder 25-30 Euro für eine Unterkunft zahle, wenn man es auf 180 Tage hochrechnet. Auch bei den Tauchgänge gibt es doch einge Unterschiede.

Hinzukommt, etwa zur Hälft meiner Reise möchte meine Frau mich besuchen kommen und dann möchte wir 2-3 Wochen gemeinsam Urlaub machen. Da darf es etwas teurer, dafür besonders schön, sein und tauchen ist da nicht so wichtig.

Fragen habe ich sicher noch viele, aber vielleicht hat der eine oder andere schon ein paar Ideen, Anregungen usw. für mich.

Gruß

Frank
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 1. March 2010, 03:00
Benutzerbild von Rhoody
Dive-Monster

Rhoody is on a distinguished road
Standard

Hallo Frank,

da hast Du Dir ganz schön was in sechs Monaten vorgenommen. Reisen auf den Philippinen ist prinzipiell relativ einfach, aber es braucht Zeit.

Abseits der typischen Touristen Destinationen kann das reisen mit einem eignen Wagen sehr erschwerlich sein. Da mag es fast günstiger sein vor Ort sich Fahrer und Vehicel anzumieten und von einer Ausgangsbasis die Umgebung zu erkunden.

Für ein eigenes Auto benötigst Du immer einen Überwachten Parkplatz, der zwar in manchen Resorts vorhanden ist, wenn Du aber auf einer Rundreise irgendwo absteigen willst steht das Auto eben relativ einladend an der Strasse, was natürlich sehr einladend ist.

Unterkuenfte gibt es natürlich in allen Preisklassen. So kann man relativ gute Hotels ab 800 Peso am Tag haben, wobei ich den Eindruck hab dass es in den Zentren in Luzon etwas teurer ist als in den Visayas.

Taucherisch gibt es überall ebenso große Preisunterschiede, wobei ich persönlich eher dazu tendiere ein paar Dollar mehr auszugeben aber dafür in einer gut ausgestatteten Basis zu tauchen. Das heißt, dass O2 und erste Hilfe-Ausrüstung auf den Booten ist, diese auch gewartet werden, die Guides die dementsprechende Ausbildung besitzen und nicht nur ins Wasser sringen und man Ihnen folgt.

Oftmals sind die local guides zwar super nett und sehen 1000 Sachen, sind aber gerade mal OW-zertifiziert (auch wenn Sir mehrere 1000 TG haben) und nehmen es nicht soooo genau in Punkto Sicherheit.

Muss jetzt los, später mehr.

Cheers

Rhoody

Rhoody
dive-monster.com
Antwort

Bookmarks

Tags
langzeiturlaub, philippinen, überwintern

Themen-Optionen
Ansicht