Go Back   Philippinen Tauchen Foren > Philippinen Forum > Philippinen allgemein
Register FAQ Members List Calendar Mark Forums Read

Philippinen allgemein Reiseinformationen, Unterkünfte, Sehenswertes über Wasser

Reply

LinkBack (2) Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 17. July 2008, 05:25
Rhoody's Avatar
Rhoody Rhoody is offline
Dive-Monster

Rhoody is on a distinguished road

hallo Miri,
Wilkommen bei PT
das sollte kein Problem sein. Bucht Ihr den Flug direkt oder ueber ein Reisebuero.
Eventuell solltet Ihr auch einen Flug nach Cebu direkt und nicht ueber Manila nachdenken. Quatar hat relativ guenstige Fra - Doha - Cebu Fluege. Da Ihr in die Visayas geht ist das eventuell eine Ueberlegung wert.
Fuer Uebergepaeck ist je nach Airline ab 18 Peso je Kilo bis zu 35 Peso zu rechnen.

Gruesse aus Dumaguete

Rhoody
Reply With Quote
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Old 17. July 2008, 09:51
nitrox_frischling's Avatar
nitrox_frischling nitrox_frischling is offline
Urlaubstaucher

nitrox_frischling is on a distinguished road
Default Inlandsflüge

Hallo erstmal und Willkommen im Forum,

als erstes kommt es mal drauf an mit welcher Airline Ihr da runterfliegt und welches Fluggerät die dann verwenden. In einen Airbus A319/A320 bekommt man ja mehr Zeug rein als zum Beispiel in eine ATR 42/ATR 72 oder Let 420. Das ist auch der Grund warum manche der dortigen Domestic Airlines wie Cebu Pacific, SeaAir, Air Philippines oder Philippine Airlines auf manchen Routen ein reduziertes Gepäck anbieten.

Meistens ist es aber so, das auf Routen die mit größerem Gerät beflogen werden 20.-kg Freigepäck erlaubt sind. Und woher Du das Märchen mit den geringen Übergepäck-Gebühren hast ist mir auch Schleierhaft. Sie sind zwar in Vergleich mit den International operierenden Airlines geringer, aber dennoch trotzdem sehr hoch. Ich würde mich im Vorfeld einmal auf der Website der Airline schlau machen mit denen Ihr fliegen wollt. Viel Auswahl gibt es ja nicht.
Ich hab hier mal die Websites der Airlines aufgelistet mit denen ich schon geflogen bis dort unten:

Air Philippines The Official Air Philippines
Cebu Pacific Air Cebu Pacific Air - It's time everyone flies
Philippine Airlines Philippine Airlines

Außerdem wundere ich mich das Ihr zuerst nach Manila, und dann von da aus weiter nach Cebu fliegt. Cathay Pacific, Qatar Airways und Malaysia Airlines fliegen den Cebu/Mactan International Airport von Europa aus kommend direkt an. Ist vielleicht 50.- bis 100.- Euro teurer als Manila, aber Ihr hättet Euch einen haufen Zeit und sogar Geld sparen können direkt nach Cebu zu fliegen selbst wenn das Ticket teurer gewesen wäre.

Aber egal wie es dann zum Schluß rauskommt, Ihr werdet einen großartigen Urlaub und fette TG´s da haben.

Viele Grüße und allzeit Gut Luft,
Nitrox_Frischling
  #13 (permalink)  
Old 20. July 2008, 10:28
Urlaubstaucher

Default Mit Qatar nach Cebu

Zu Qatar Airways nach Cebu habe ich noch eine kleine Anmerkung zu machen. Wenn Ihr eher aus dem Süddeutschen Raum kommt, dann könt Ihr auch ab Zürich mit Qatar via Doha nach Cebu fliegen. Die haben seit dem neuen Sommerflugplan auch ZRH seit neuestem im Programm.

Gruß NF

P.S.: ZRH ist der ICAO Flughafencode für Zürich falls Ihr das nicht gewußt haben solltet
  #14 (permalink)  
Old 21. July 2008, 02:04
Paula Paula is offline
Bubblemaker

Paula is on a distinguished road

Hallo NF,

danke für die Informationen, Ich habe gerade mal in den Währungsrechner geklickt, selbst 35 Peso sind nur 50 Cent, da kann man nichts sagen

Paula
Reply With Quote
  #15 (permalink)  
Old 21. July 2008, 07:25
Urlaubstaucher

Default Die Philippinen und der Peso

Also im moment entwickelt sich der Kurs des Philippinischen Peso wieder in die Richtung die gut für Touristen aber schlecht für die Ökonomie der Philippinen ist. Ich war ehrlich gesagt selber sehr erstaunt als ich auf meinem Rechner den Tagesaktuellen Kurs mal abgerufen habe.

Da ich leider erst nächstes Jahr wieder ins Südostasiatische Inselparadies komme muß ich jetzt wohl schon einiges an Geld wechseln damit ich den Boom ausnutzen kann

Viele Grüße,
NF

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules