Go Back   Philippinen Tauchen Foren > Philippinen Forum > Philippinen allgemein
Register FAQ Members List Calendar Mark Forums Read

Philippinen allgemein Reiseinformationen, Unterkünfte, Sehenswertes über Wasser

Reply

LinkBack (2) Thread Tools Display Modes
  2 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Old 22. September 2007, 03:48
Rhoody's Avatar
Rhoody Rhoody is offline
Dive-Monster

Rhoody is on a distinguished road
Default Inlandsfluege

Wer innerhalb der Philippinen fliegen will oder muss hat die auswahl zwischen diversen kleinen Fluggesellschaften.
Cebu Pacific bietet ein online-Buchungssystem bei dem man sich sein Ticket selbst ausdrucken kann. Wenn man fruehzeitig bucht (ca. 10 Tage im vorfeld) kann man recht guenstige Schnaeppchen maachen. Mein letzter Hin und Rueckflug von Dumagute nach Manila war inklusive Steuer 2.248 Peso (ca. 36 Euro).
Man sollte sich imn Vorfeld ueber das Freigepaeck erkundigen, wobei die Kosten fuer Uebergepack erschwinglich sind. (17 Peso fuers KG, d.h 10 Kilo fuer 3 Euro). Die wenigstens akzeptieren das Brevet fuer Mehrgepaeck. Darauf ist yu achten, wenn Ihr ueber Manila und Cebu einfliegt und dann mit einem Inladsflug weiterreist.

cheers

Rhoody
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 24. September 2007, 03:55
nitrox_frischling's Avatar
nitrox_frischling nitrox_frischling is offline
Urlaubstaucher

nitrox_frischling is on a distinguished road
Default Cebu Pacific

Hallo,

also Cebu Pacific kann ich genauso wie Rhoody nur empfehlen, auch wenn der Seat Pitch nicht grade dem entspricht was man zum Beispiel von der Lufthansa oder anderen Airlines gewohnt ist. Ist halt eine Low Budget Airline, und da sollte man sich damit arrangieren.

Aber die meisten Destinationen auf den Philippinen die mit Cebu Pacific angeflogen werden sind nicht mehr als 2 Stunden von Manila entfernt, man kann es also aushalten ohne gleich eine Thrombose fürchten zu müssen

Hier habe ich noch zwei Fotos von meinem letzten Trip nach Mindanao um Euch zu zeigen was Euch da so alles erwartet.

Hier kann man gut den Seat-Pitch/Sitzabstand erkennen der Euch bei Cebu-Pacific erwartet. Aber die Frau ist schon vergeben, nämlich an mich

Und hier hat man mal einen Überblick was alles für Flüge von Manila/Domestic abgehen und zu welchen Zeiten. Der 5J381 war unserer nach Cagayan de Oro und wie schon von Rhoody gesagt Spottbillig wenn man bedenkt, das diese Airline vor zwei Jahren Ihre komplette Flotte total erneuert hat mit Flugzeugen Made in Germany.

Allzeit gute Luft in der Pulle,
Chris

Last edited by nitrox_frischling : 30. September 2007 at 02:22.
Reply With Quote
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Old 24. September 2007, 04:33
Rhoody's Avatar
Rhoody Rhoody is offline
Dive-Monster

Einen guten Tip noch hinterher,
wenn Ihr beim Einchecken nach einem Notausgang in der Mitte fragt (normalerweise Reihe 10 und 11) habt Ihr viel Beinfreihet.
werde bei menem naechsten Trip eine paar fotos schiessen

cheers

Rhoody
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 26. September 2007, 10:50
Urlaubstaucher

Default Sitze am Notausgang

Hallo,

und von einem Flugzeugfreak wie mir noch einen guten Tip hinterher.

Bei der Sitzplatzreservierung im Reisebüro für die Langstrecken ist es nicht möglich den Emergency xit zu bekommen.

Beim Boarding bekommt man die Sitze in der Exit Row nur, wenn man körperlich gut drauf ist, der Englischen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist und den Notausstieg selber in kürzester Zeit öffnen kann.

Ich habe einmal einem Crew Training in einer Trainingskabine beiwohnen können und spreche daher aus Erfahrung was das betrifft.

Ach ja, und Kinder darf man auch nicht dabei haben wenn man den Notaustieg besetzen will.

Trotzdem viel Spaß beim Veruch einen zu bekommen, weil ich es mit mehr als 30 Lang und Kurzstreckenflügen noch nie geschafft habe einen zu ergattern.

Gruß Chris
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 3. December 2007, 11:43
PT-Team PT-Team is offline
Super Moderator

PT-Team is on a distinguished road
Default Inlandsflüge

Zum Glueck sind wir auf den Philippinen, da sagt man was man will beim einchecken und wenn die Exit rows noch frei sind, ist denen fast egal wer dort sitzt.
Wenn Rhoody einen Platz dort will setzen Sie die anderen auch noch um, da er ausschliesslich mit Hang-over fliegt und dann ungeniessbar in Manieren und Ausduenstungen ist...

Aber er hat mal wieder ein paar Seiten fertig gemacht und ist nicht nur getaucht...
http://www.philippinen-tauchen.com/Inlandsfluege.php
Gruesse

das PT-Team
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 3. December 2007, 01:24
Rhoody's Avatar
Rhoody Rhoody is offline
Dive-Monster

Quote:
Originally Posted by PT-Team View Post
Wenn Rhoody einen Platz dort will setzen Sie die anderen auch noch um, da er ausschliesslich mit Hang-over fliegt und dann ungeniessbar in Manieren und Ausduenstungen ist...
Danke... wer solche Freunde hat braucht keine Feinde

Cheers
Rhoody
Reply With Quote
Sponsored Links
  #7 (permalink)  
Old 3. December 2007, 07:14
Urlaubstaucher

Hangover ; Ausdünstungen nanana was muß der gute Frischling denn da über den Supertaucher aus Dauin hören Irgendwann bekommst Du dann bei CebPac einen ganz Exclusiven Sitzplatz. Die werden Dir draußen auf der Tragfläche einen Campingstuhl anschrauben, solltest also den dicken Anzug aus dem Divebag auspacken vor dem Einchecken Und ein bischen zugig wird es da draußen dann leider auch werden befürchte ich. Na Prost Mahlzeit....
  #8 (permalink)  
Old 6. December 2007, 04:03
Rhoody's Avatar
Rhoody Rhoody is offline
Dive-Monster

Default Cebu Pacific Sonderbehandlung

Ich muss zugestehen, dass die meisten Inlandsfluege von mir in einem Zustand gemacht werden wo ich nicht wirklich tauchen moechte.... Das kommet aber auch davon, dass ich da ich fast taeglich im Wasser bin eigentlich nie Alcohol trink und dann wenn ich meinen freien Tag hab schon mal ein SMB ueber den Durst hab... und da ich normal gar nix trink kann es schonmal vorkommen dass der Kopf brummt.... Naja, dann hab ich wenigstens 2 Tage was davon...

Rhoody
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 9. December 2007, 01:43
Urlaubstaucher

Man muß aber bei einigen Carriern aufpassen in welchem Zustand man in den Flieger klettert. Muß man schon auf den Knien die Treppen hoch, dann kann es schon ab und an mal passieren das man nicht mitgenommen wird. Auch wenn sich während des Fluges andere Fluggäste über jemanden beschweren kann es passieren, das einem die Fluggesellschaft ein Verbot ausspricht jemals wieder mitzufliegen. Ist mir und Dir ja noch nie passiert, aber von solchen Fällen hab ich schon gehört.

Und mit einem Bangka von Dauin nach Cebu zu kommen stell ich mir auch nicht grade erhebend vor wenn die Wellen hoch gehen

Chris
  #10 (permalink)  
Old 16. July 2008, 11:22
Miri1 Miri1 is offline
Bubblemaker

Miri1 is on a distinguished road

Hallo, wir wollen Anf. 2009 auf die Philippinen, erstmal nach Cabilao. Wir wollen von Manila aus nach Cebu fliegen und ich lese überall nur,Freigepäck 10 kg aber Übergepäck-Gebühr günstig. Das ist prima, aber was sagen die denn, wenn da 2 Leute mit 4 Koffer stehen!? Wir haben ja unsere Tauchausrüstung dabei. Geht das auch!? Danke für die Hilfe! Viele Grüße!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules