Zurück   Philippinen Tauchen Foren > Philippinen Forum > Visayas
Connect with Facebook

Visayas Cebu, Negros, Bohol, Apo Island, Malapasqua

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26. May 2009, 05:36
Benutzerbild von Rhoody
Dive-Monster

Rhoody is on a distinguished road
Standard Exotic Island Resort Malapascua

Ich war gerade mit ein paar Freunden auf Malapascua nördlich von Cebu. Untergekommen sind wir im Exotic Island und Ich kann nur sagen nie wieder.

Während die Tauchbasis dort einen relativ guten Eindruck auf mich hiterlassen hat ist das Resort für mich absolut zu vermeiden.

Dies begründet sich in vielen Faktoren, die unseren 4-Tage aufentalt überschattet haben. Es fängt an mit dem Transfer von Cebu wo uns der Fahrer in Maya am Pier abgesetzt hat und wir relativ hilflos ohne zu erkennenden Ansprechpartner rumgestanden habe.

Keiner ging uns zur Hand (ohne extra Bezahlung) was bei einem Tranfserpreis von 11.500 Peso etwas seltsam ist. Verfrachted wurden wir dann auf eine Mini-Banka die einem schon etwas seltsam vorkam... und das bei aufkommenden Gewitter.

Das Exotic Island liegt an einem schönen Strand. Mein Zimmer für 3.300 Peso war in direkter Nachbarschaft von unzähligen Hunden und Chicken, dass ein ruhiger Schlaf eigentlich nut unter zuhilfenahme von Alkohol möglich war. Der Einrichtungswert der Möbel (aus schiefen Bambus) beträgt ca. 4000 peso für den ganzen Raum.

In 4 Tagen wurde mein Zimmer kein einziges mal gewischt oder die Handtücher gewechselt. Der Bettbezug wurde gerade gezogen, aber das wars auch schon.

Ich hab direkt in der Mitte des Zimmers eine Snickers Verpackung auf den Boden gelegt, diese war auch bei meiner Abreise unberührt am selben Ort.

Dies war aber nicht möglich da an 2 Tagen kein kaltes Bier im Restaurant war.

Das Essen war mittelmäßig bis schlecht. NAch unserer Ankunft hatten wir ein Gericht welches wirklich gut war. 5 folgebestllungen des selbigen waren anschließend total unterschiedlich, von mittelmäßig bis nicht essbar.

Internet im Resort ist für 100 Peso je Stunde erhältlich. Kein kommentar dazu.

Das Restaurant hat zudem ein großen Fliegen-Problem und es wird absolut nichts dagegen unternommen. Die Mücken landeten meistens schon vor dem bestellten Essen am Tisch.

An einm NAchmittag haben wir einige alternativmöglichkeiten angesehen und auch einige gefunden.

Fazit: Ich werde wieder nach Malapascua gehen aber mit sicherheit NICHT ins Exotic Island Resort.

cheers

Rhoodz

Rhoody
dive-monster.com
  #2 (permalink)  
Alt 1. June 2009, 06:46
Unregistriert
Guest

Standard

Hallo,

Ich war 2 mal bei Exotic, hab die ganze Zeit über eigentlich gute Erfahrung gemacht und kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen.
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 5. June 2009, 05:45
Alex
Guest

Standard EXOTIC Malapascua

Hallo, ich muss Dir im Grossen und Ganzen Recht geben RHOODY. Spaghetti werden meist lauwarm serviert, ebenso heisse Getränke nur lauwarm. Fliegen und Mosquitos im Resto sind dort ein lästiges Problem und lassen das Essen zur Qual werden.

Ich war 2 mal je 2 Wochen zum tauchen wegen der Fuchshaie da. Trotz 6 Tauchgängen nie einen einzigen Fuchshau(Thresher) gesehen. auch alle anderen Tauchlocations waren bis auf GATO ISLET eine Enttäuschung, da ziehe ich Puerta GALERA vor, dort sieht man wenigstens Fische.
Auf Malapascua hat man das DYNAMITfischen nicht im Griff. bei jedem Tauchgang hört man das BUUUUMMMM- Nichts wird getan..

Die Gesundheitsversorgung ist absolut auf dem Nullpunkt in Malapascua. Kein Doktor, kein Hospital, wenn du krank wirst hast du "ausgesch...." und das hast Du als Taucher ja auch unterschrieben das du bei einem Tauchunfall keinerlei Ansprüche jedweder Art gegen EXOTIC hast. Sozusagen SuicideFreibrief. Naja, für erfahrene Taucher kein Problem, die wissen was sie unterschreiben, aber Frischlinge ohne Erfahrung werden nicht auf die möglichen Folgen ihrer Unterschrift hingewiesen. Hauptsache: BEZAHLEN".

Im Übrigen, das einzige Positive der Preis Internet von 100 PHP/Stunde ist günstig im Vergleich zu anderen die 200 pro 1/2 stunden kassieren und EXOTIC hat nette Bedienung.
Aber für mich gilt ebenfalls: EXOTIC NIE WIEDER
  #4 (permalink)  
Alt 9. June 2009, 01:07
Benutzerbild von Rhoody
Dive-Monster

Rhoody is on a distinguished road
Standard

Hallo Alex,

Ich hab das Gefühl dass Exotic sich mehr oder weniger auf traditionellem Ruhm ausruht.

Auf meinen Strandgängen hab ich mir verschiedene Resorts angesehen und werd mal das Hippocampus bei meinem nächsten Besuch ausprobieren. Da ich ja in Dumaguete angesiedelt bin ist es ja nicht so ein großer Anreiseweg nach Malapascua.

Die Bedienungen waren auf jeden Fall super Freundlich, da kann man gar nichts dagegen sagen.

Als wir nach dem Einchecken in die Tauchbasis uns nach sichtungen von Fuchshai oder MAnta erkundigt haben hat der Basenbetreiber scon etwas seltsam reagiert.

Ich bin lieber bei einer Basis die mir gerade ins Gesicht sagt, dass da wenig war die letzten Tage.

Naja, Lehrgeld gezahlt...

cheers aus Dumaguete

Rhoody

Rhoody
dive-monster.com
Antwort

Bookmarks

Tags
exotic island, malaascua, malapascua, resort

Themen-Optionen
Ansicht