Zurück   Philippinen Tauchen Foren > Philippinen Forum > Visayas
Connect with Facebook

Visayas Cebu, Negros, Bohol, Apo Island, Malapasqua

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28. June 2011, 03:31
Urlaubstaucher

TaucherRolf is on a distinguished road
Thumbs up Villa Del Mar in Dumaguete - Dauin

Ich war kurz entschlossen auf den Visayas und bin in Dumaguete gelandet. Nach 2 Tagen in der gemütlichen Stadt hab ich über den Dive Shop am Boulevard einen Trip nach Apo Island gebucht, dies in verbindung mit einer Übernachtung im Dauin Beach Resort, welches zum Diveshop am Boulevard gehört.

Dies war aber für die folgenden Tage ausgebucht, so dass ich eine weitere Unterkunft in einem anderen Haus benötigte. Ich fand nach kurzem Suchen das Guest House Villa Del Mar. Dieser Ort trägt den Namen Villa wirklich zurecht. Eine im spanischen Stil gebaute Villa mit nur 4 Gästezimmern in einem schönen Garten.

Die Zimmer sind wie das ganze Haus High-End und nach modernsten Standard eingerichtet. Der Besitzter ist ein Deutscher anwalt, der in der Nachbarschaft ein Resort baut, welches aber nicht wirklich zu Baulärm führt. Ich hatte ein Zimmer für 2000 Peso, welches Frähstück und Küchenbenutzung beinhaltete.

Wenn ich das Preis-Leistungs-Verhältnis mit den Resortds in Dauin vergleiche (oder auch den Hotels in Dumaguete), verdient Villa Del Mar 2 sterne mehr als alle anderen.

Villa Del Mar liegt direkt am Wasser und zum Schutzgebiet von Masaplod ist es keine Minute. Der Besitzer war sehr hilfreich und organisierte mir einen günstigen fahrbaren Untersatz um zu Mikes Beachresort zu meinen Tauchausflägen zu kommen.

Am 2. Abend wurde ich eingeladen Ihn nach dumagu87ete zum Abendessen zu begleiten, welches mit einigen Bier endete und ich das Tauchen am nächsten tag ausfallen lies.

Ich war der einzige Gast in der Villa Del Mar, was für mich nicht ganz verständlich ist, da dieser Platz das beste ist was ich in Dumaguete bisher gefunden habe. Leider hat das Guest House keine eigene webseite, Buchungsanfragen können aber über Guesthouse Villa Del Mar - Masaplod - Dumaguete City - Philippines gestellt werden.

Wenns mich wieder mal in die Visayas verschlägt und dort auf Negros, hoffe ich daß dies immer noch ein Geheimtip ist und ein Zimmer für mich frei ist.
  #2 (permalink)  
Alt 30. August 2011, 01:06
Bubblemaker

tauchi_tauchi is on a distinguished road
Standard

Guter Tip, hört sich ja wirklich gut an, was du da schreibst
Werde mir die Seite mal genauer anschauen...
Sponsored Links
Antwort

Bookmarks

Tags
dauin, dumaguete, illa del mar

Themen-Optionen
Ansicht